FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von rebeon »

Hallo Zusammen,
ich habe seit heute dass Problem, dass mehrere Seiten nicht mehr erreichbar sind.
Chrom zeigt mir Verbindungsfehler mit DNS an, Firefox lediglich Server nicht gefunden. Die FritzBox hat nur IP 4, seit einem Tausch vor einigen Wochen gibt es IP 6 nicht mehr.
Auf der AVM Seite wird als Fehlerlösung angeboten, man solle in der Box unter dem Punkt Internet auf Zugangsart und dann auf Registerkarte DNS-Server gehen. In meiner Box ist zwar der Punkt Internet kein Punkt Zugangsart und DNS-Server. Ansicht ist auf erweitert eingestellt

Bis gestern lief noch alles normal, Netzstecker ziehen brachte auch keine Abhilfe.

Hat oder hatte jemand ein ähnliches Problem und kann mir eventuell bei den Einstellungen helfen?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von Thyrael »

Du kannst den DNS auch einmal testweise auf deinem REchner ändern. Dazu gehst du in die Einstellungen der entsprechenden Verbindung zum "Internetprotokoll Version 4", dort stellst du dann bei den DNS auf "folgende DNS verwenden", die IP Adresse lässt du auf automatisch beziehen. Eintragen kannst du z.B. die Google DNS: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von rebeon »

Thyrael hat geschrieben:Du kannst den DNS auch einmal testweise auf deinem REchner ändern. Dazu gehst du in die Einstellungen der entsprechenden Verbindung zum "Internetprotokoll Version 4", dort stellst du dann bei den DNS auf "folgende DNS verwenden", die IP Adresse lässt du auf automatisch beziehen. Eintragen kannst du z.B. die Google DNS: 8.8.8.8 oder 8.8.4.4
Danke, hat aber leider nichts gebracht.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von Kunterbunter »

Um welche Seiten geht es denn? Vielleicht sind die ja wirklich nicht erreichbar. Dann hilft auch kein Netzstecker ziehen bei dir.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
rebeon
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.2014, 16:29

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von rebeon »

Kunterbunter hat geschrieben:Um welche Seiten geht es denn? Vielleicht sind die ja wirklich nicht erreichbar. Dann hilft auch kein Netzstecker ziehen bei dir.
Habe ich auch zuerst gedacht und habe dannbei Bekannten nachgefragt, weil es ja eher unwahrscheinlich ist, dass gleich mehrere Seiten zufällig nicht erreichbar sind. Die jeweiligen Seiten sind online und für andere erreichbar.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von Samchen »

Ansonsten kannst du auch diesen Link nutzen.
http://fritz.box/login.lua?page=/intern ... 71b70f3a22
dackel1213
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011, 07:31

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von dackel1213 »

Hiho, ich habe ein ähnliches Problem.

Bei meiner 6360 Tarif 32.000 sind abends zwischen 18:00 und 21:00 Uhr Seitern sehr langsam oder gar nicht aufrufbar. In den benutzten Browsern Chrome, IE und Firefox bekomme ich unuterschiedliche Rückmeldung.

Zu meiner Konfig: Win 8.1, in einem nagelneuen Rechner verbunden via TP Link DLAN.
Tagsüber und nach 21:00 läuft alles so flott man sich das auch wünscht. Browsergames, TS3, Skype surfen, geil. Im Heimnetz sind noch Blueray und Receiver an die FB angeklemmt. Die laufen aber auch vor und nach der besagten Problemzeit.
Abhilfe schafft meistens nur ein Komplettstart, sprich Stecker ziehen. Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein!

Was tun, sprach Zeus?

Merci
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von berlin69er »

Das ist sicher nicht das gleiche Problem, wie der TE es hat! Ich vermute eher, dein Segmemt wird überlastet sein, wenn es nur zu Stoßzeiten Probleme gibt!
Mache einige Speedtests zu unterschiedlichen Tageszeiten auf der KDG Kundenseite, im eingeloggten Zustand und später dann eine Störungsmeldung an KDG per Kontaktformular.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
dackel1213
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2011, 07:31

Re: FritzBox6360 IP4 einige Seiten nicht erreichbar

Beitrag von dackel1213 »

na dann versuch ich das mal, ich armer Tropf :wand: