6360 gegen 6360 tauschen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
OhnePlan1964
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014, 16:05

6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von OhnePlan1964 »

Hallo und Moin :)

neu angemeldet, da ich mit einem Problem nicht weiter komme und Planlos in der Walachei stehe :wand:

Ich wollte pfiffig sein und habe meine 6360 bei KD gekündigt, um mir die 5 Taler mtl zu sparen (die ich schon seit 15 Monaten transferiere) und habe mir eine nagelneue & OVP 6360 für 60 Taler gekauft.
Meine Datei am iMac gesichert, weil hab ich mir ja ganz easy vorgestellt, die 6360 abgestöpselt, die Neue angestöpselt - gestartet, eingestiegen und wollte die Sicherungsdatei zurück spielen :motz: neu - neue Box hat 5.05 die bisherige Box 6.05 und deshalb ist eine Rücksicherung nicht möglich.
Ist es überhaupt möglich, eine eigene 6360 an meinem KD Anschluss zu betreiben; eine nette Dame der KD Hotline sprach, ich müsste ja nicht die KD 6360 mieten und könne mir die 5 Taler sparen, wenn ich ... ich könne ja auch ein eigenes Dingsda betreiben ... ja ... wie
Ein FW Update auf 6.05 zu laden geht ja auch nicht (planlos)

Und überhaupt ... jetzt erst mal die alte 6360 wieder angeradelt, um überhaupt ON zu sein :confused:

Wer kann mir helfen ... bitte bitte - verständlich - bin kein Crack

Danke an die Weisen und Wissenden

PlanLos
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von spooky »

Die 60€ hast du verschenkt. Eine gekaufte 6360 wird nicht funktionieren, da die von Kabel Deutschland nicht freigeschaltet wird
waipu.tv
O2 1000/50
OhnePlan1964
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014, 16:05

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von OhnePlan1964 »

:anbet: ernsthaft ,,, - keine Chance :wand: :wand:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13444
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von spooky »

Ernsthaft, keine Chance !!
waipu.tv
O2 1000/50
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von Kunterbunter »

@OhnePlan: Immerhin hast du dir den richtigen Nick gewählt. :brüll:
Du hättest ja auch schon vorher hier lesen können.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
OhnePlan1964
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014, 16:05

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von OhnePlan1964 »

:oops: :oops: :wand: :wand: :evil: :evil:
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von Fabian »

OhnePlan1964 hat geschrieben:ernsthaft ,,, - keine Chance
Ich würde das Geräte mal aufbewahren.
Es könnte sein, dass KDG im zweiten Halbjahr 2015 fremde Modems akzeptiert.

http://www.golem.de/news/routerzwang-ab ... 10992.html
OhnePlan1964
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014, 16:05

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von OhnePlan1964 »

also - abwarten und :kaffee: trinken?

hab das Teil schon fast wieder inseriert ... :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
SBKmaik
Kabelexperte
Beiträge: 718
Registriert: 21.02.2009, 18:04
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von SBKmaik »

Schick mal die MAC-Adresse, mich würde mal interessieren wo die her ist :skull: :skull: :skull: :skull:
:kaffee:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von berlin69er »

Fabian hat geschrieben:
OhnePlan1964 hat geschrieben:ernsthaft ,,, - keine Chance
Ich würde das Geräte mal aufbewahren.
Es könnte sein, dass KDG im zweiten Halbjahr 2015 fremde Modems akzeptiert.
http://www.golem.de/news/routerzwang-ab ... 10992.html
Ich halte es für ein Gerücht, dass der Gesetzgeber vorschreiben wird, dass ein Anbieter Hehlerware freischalten muss... :streber:
Und nur so als Hinweis: solltest du jetzt wissen, dass die Box aus einem Vertrag stammt, an KDG zurück muss und nicht freigeschaltet wird, könnte man dir beim Verkauf auch wieder "ans Bein pissen"...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.