6360 gegen 6360 tauschen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von Kunterbunter »

berlin69er hat geschrieben:Ich halte es für ein Gerücht, dass der Gesetzgeber vorschreiben wird, dass ein Anbieter Hehlerware freischalten muss... :streber:
Ich halte es auch für ein Gerücht, dass es sich bei allen z.B. über Amazon von kommerziellen Anbietern verkauften Neugeräten um Hehlerware handeln soll ... :streber:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von berlin69er »

Zu 99,99% kannst du aber davon ausgehen. Insbesondere, wenn die Box als gebraucht verkauft wird und Kabel Deutschland drauf steht... Die Boxen, die KDG gehören und unterschlagen wurden, werden auch mit neuem Gesetz garantiert NICHT freigeschaltet werden...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
OhnePlan1964
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2014, 16:05

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von OhnePlan1964 »

Also - das das Teil aus nem Vertrag kommt ... woher soll ich das wissen!!!
Derzeit sind über 100 Boxen im Angebot in Kleinanzeigen; technisches Hintergrundwissen und Wissen um die Abläufe bei KD hat doch nicht Jeder :confused: :confused: ich jedenfalls nicht!

Ja - Unwissenheit schützt ... - aber das ein Router an eine Leitung gebunden ist und der Router nicht getauscht werden kann und ohne Zwangsroter die Leistung, für die ich zahle, nicht erbracht wird und ich für das Zwangsendgerät auch noch ne Zwangsabgabe ... darüber hatte ich mir bisher nie Gedanken gemacht oder mich dazu eingelesen ...
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von Fabian »

Ich habe gerade mal bei ebay gesehen, dass dort einige dieser Kabelrouter angeboten werden und verkauft wurden. Das ist schon erstaunlich, da es sich doch um Mietgeräte handelt.

Wenn alles nach Plan läuft,werden Anfang nächsten Jahres das Telekommunikationsgesetz (TKG) und das Gesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG) so geändert, dass der Nutzer selbst das Endgerät bestimmen kann.
Wenn AVM dann die 6360 über normale Händler in den Verkehr bringt, gibt es gute Chancen, das Gerät bei KDG in Betrieb zu nehmen.
Natürlich kann man über die MAC Adresse immer noch feststellen, wo das Gerät zuerst in Betrieb genommen wurde.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von Kunterbunter »

berlin69er hat geschrieben:Zu 99,99% kannst du aber davon ausgehen. Insbesondere, wenn die Box als gebraucht verkauft wird und Kabel Deutschland drauf steht...
Ich gehe zu 99,99% davon aus, dass es sich bei den über Amazon von kommerziellen Anbietern verkauften Neugeräten um ordnungsgemäße Ware handelt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von spooky »

Fabian hat geschrieben:Ich habe gerade mal bei ebay gesehen, dass dort einige dieser Kabelrouter angeboten werden und verkauft wurden. Das ist schon erstaunlich, da es sich doch um Mietgeräte handelt.

Wenn alles nach Plan läuft,werden Anfang nächsten Jahres das Telekommunikationsgesetz (TKG) und das Gesetz über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen (FTEG) so geändert, dass der Nutzer selbst das Endgerät bestimmen kann.
Wenn AVM dann die 6360 über normale Händler in den Verkehr bringt, gibt es gute Chancen, das Gerät bei KDG in Betrieb zu nehmen.
Natürlich kann man über die MAC Adresse immer noch feststellen, wo das Gerät zuerst in Betrieb genommen wurde.
Erstmal gibt es 6 Monate Übergangszeit und wer weiß, was man sich beim Kabel noch einfallen läßt...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von berlin69er »

Kunterbunter hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Zu 99,99% kannst du aber davon ausgehen. Insbesondere, wenn die Box als gebraucht verkauft wird und Kabel Deutschland drauf steht...
Ich gehe zu 99,99% davon aus, dass es sich bei den über Amazon von kommerziellen Anbietern verkauften Neugeräten um ordnungsgemäße Ware handelt.
Wo gibt's denn bei Amazon eine KDG (!) Fritte, als Neugerät von einem kommerziellen Händler? Und ich meine keine dubiosen Hinterhofbuden! Und bitte, wie will der Garantie oder Gerwährleistung geben? Diese Boxen gab es nie im Handel zu kaufen... :streber:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von Kunterbunter »

Warum schaust du nicht einfach selber nach? AVM FRITZBox 6360 Cable
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13431
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von spooky »

Kunterbunter hat geschrieben:Warum schaust du nicht einfach selber nach? AVM FRITZBox 6360 Cable
Das ist auch keine KDG Fritte.

Im übrigen soll wohl Netcologne die 6360 auch verkauft haben
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14689
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von berlin69er »

Kunterbunter hat geschrieben:Warum schaust du nicht einfach selber nach? AVM FRITZBox 6360 Cable
Ja eben, warum liest du nicht, was ich schreibe... Ein Marketplace Händler ist für mich nicht seriös genug, um zu behaupten, es gibt die Box im freien Handel! Vielleicht kannst du uns doch verraten, wo der die Box her bezogen hat? Und wie das mit der Garantie über AVM ablaufen soll, bei dieser Box? Nochmal: es geht einfach darum (und das sieht man auch an den Preisen), dass ein Großteil der Boxen verkauft und gekauft wird, um sich die 5€ zu sparen. Wenn die Box 250-350 Euro kosten würde, kann man sich den Kauf auch sparen und sie bei KDG mieten. Nur denken die unwissenden Käufer, dass sie für 30-40€ ein Schnäppchen machen. Und jetzt verrate uns doch bitte noch, warum KDG per Gesetz gezwungen werden sollte eine Box, die ursprünglich aus einem Vertrag stammt und ihnen eigentlich noch selbst gehört einzupflegen? Daran glaubst du doch selbst nicht, oder etwa doch... Und alle Geräte, auf denen KDG drauf steht sind Mietgeräte oder im Promille Bereich aus einem FUT oder von einem KDG Mitarbeiter! Das ist nunmal der Fakt.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.