6360 gegen 6360 tauschen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
PrinzVonBillAir
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 21.06.2013, 10:19
Wohnort: Saarland

Re: 6360 gegen 6360 tauschen

Beitrag von PrinzVonBillAir »

Alles richtig, aber wer sagt denn, dass die Leute, die sich jetzt für 60 € eine KD Box auf eBay holen nicht in Zukunft für 60 € eine Box von UM/KBW oder von "setzebeliebigenProviderein" holen? Die MAC Adressen dieser Boxen sind nicht im KD System hinterlegt und KD wird sicherlich keinen Zugriff auf die Daten von den anderen Providern haben (alles andere wäre aus Datenschutzgründen sehr bedenklich). -> Einer Freischaltung dürfte eigentlich nichts im Weg stehen.

Ich würde erst einmal abwarten wie sich die ganze Sache weiter entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Lösung" von KD zum weiteren abkassieren relativ pragmatisch sein wird, wenn sie gezwungen sind, auch andere Geräte freizuschalten -> Kostenlos ist eine Leitung über VoC. VoIP mit 2 Leitungen kostet 5 €/Monat. Denn eines kann das kommende Gesetz mit absoluter Sicherheit nicht: Einem Provider vorschreiben, mit welcher Technik bzw. mit welchem Protokoll er seine Telefonieleistungen zu erbringen hat. Zum Vergleich: Die Telekom hat sich für ISDN anstatt Analog auch immer einen Obolus verlangt.
Vodafone CableMax 1000 Cable (1150 / 57 MBit)
AVM FRITZ!Box 6660 Cable: 252.07.39-96963