Fritzbox 6360 mit Fritzbox 7240 verbinden

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
ceve
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28.12.2014, 06:33
Wohnort: Obernkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox 6360 mit Fritzbox 7240 verbinden

Beitrag von ceve »

Kunterbunter hat geschrieben:
ceve hat geschrieben:Was kann man den da Falsch machen? Fritzbox-USB Port(2.0)- die beiden Festplatten.
2.0 heißt nicht, dass man da zwei Festplatten anschließen kann. Da ist wohl etwas anderes faul bei dir.
So meinte ich das auch nicht:D meinte das so das die beiden Festplatten USB 2.0 und der Hub auch USB 2.0 unterstützen.

Habe gemerkt das man die Festplatten wohl über eion paar Stunden laufen lassen muss, damit die Fritzbox eine Index Datei schreiben kann, dann wird zumindest die eine immer angezeigt.

Die zweite hat laut Fritzbox nen Fehler werde ich mal nachgehen.

Habt Ihr die Erfahrungen mit der Übertragung von Powerline? Habe 2x 500E und 2x 520E
An meiner Fritzbox kommen 106 Mbits an (Habe eine 100 Mbit Leitung) Laut Speedtest kommen(wenn ich den Laptop direkt an der FB anschließe) gute 100Mbits an. Gehe ich über Powerline kommen gerade mal 6-10 Mbits an egal ob ich ein raum Weiter oder 3 Räume weiter messe. Liegt das etwa am Querschnitt der Stromleitungen ? Verzweifel langsam damit.

Die Powerline hatte ich schon bei meiner 30er Leitung nur da viel mir dies nicht so auf.
Antworten