Modemwerte

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Modemwerte

Beitrag von bjoerner »

Hallo,

ich habe mich nun auch einmal hier angemeldet und gleich um Rat fragen. :-)

Sind folgende Modemwerte bei einer Fritzbox 6360 in Ordnung? Kabel D sagt hier ist alles im grünen Bereich. Wenn ich die Werte aber mit der Grenzwerttabelle hier im Forum vergleiche, finde ich das nicht.

Es sind auch ständig Einbußen im Down- und Upload vorhanden.

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 05714m.PNG[/img]

Freue mich über Rückmeldung!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Der Upstreampegel ist mit 118 dBµV zu hoch.
Besser wäre 10 dB weniger.
Eigenartig ist auch, das nur eine Upstreamfrequenz bei 36 MHz angezeigt wird.
Melde einfach Verbindungsabrüche als Störung.
Mache dazu die FB ein paar mal am Tag aus.

:fahne:
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte

Beitrag von bjoerner »

Danke für die Antwort. Richtig nervig ist, dass ich die Störung nicht (wie früher) online melden kann. Immer möchte KD angerufen werden. Okay... aber ich werde ständig aus der Leitung geworfen. Wie kann ich das noch melden?
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte

Beitrag von bjoerner »

Eben hat man hier vorm Haus die halbe Straße aufgerissen.

Nun habe ich folgende Werte:

[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 28122w.PNG[/img]

Besser oder? :) :fahne:
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Modemwerte

Beitrag von kabelhunter »

Jo , vor allem der Rückkanal .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Jetzt sind auch 3 Upstreams da. :laola:

Wenn die am 31.12. die Straße aufgerissen haben, dann wird es wohl eine Massenstörung gewesen sein.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 31.12.2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: Modemwerte

Beitrag von bjoerner »

Ich hab nur erfahren, dass mein Nachbar gegenüber auch Probleme hatte... :)

Normal sollte es erst im nächsten Jahr gemacht werden. Aber als ich heut morgen den Bagger beim Gassi-gehen gesehen hab, war ich erstaunt :)

Laut Techniker war da noch ein Modul von 89 verbaut, welches getauscht wurde.

Andere Frage: Lohnt der Umstieg von der FBox 6360 auf 6490?

:flöt:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Das WLAN soll wohl besser funktionieren ...

:fahne:
Antworten