Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
chris1170
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2015, 05:37

Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von chris1170 »

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
immer wieder, so alle 2-3 Tage, verliere ich die Verbindung zum Netz. Von jetzt auf gleich wird der Rechner getrennt und ein wiederverbinden ist nicht möglich Zwar bin ich noch mit dem Router verbunden, es gibt aber keine I-Net Verbindung. Das merkwürdige: Sowohl der Rechner meiner Frau als auch die Telefone haben weiterhin WLAN. Wir haben auch schon die Wlan Sticks getauscht, ohne Erfolg. Verschiedene USB Ports habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.

Fehlermeldung: Die Konnektivität des Computers mit Fritzbox 6360 Cabel ist derzeit eingeschränkt
Windows Diagnose hilft auch nicht weiter. Dort bekomme ich die Meldung; Drahtlosverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration.

Gelegentlich reicht es wenn ich ein paar Minuten warte, die Verbindung wird dann wieder hergestellt, manchmal muss ich den Stick raus und wieder reinstecken oder letztlich den Rechner rebooten. Oder, was meistens der Fall ist, ich muss 1-3 Std warten. Wie gesagt, WLAN läuft und andere Rechner können problemlos online gehen bzw bleiben online. Was auch auffällig ist, wenn der Rechner gestartet wird, braucht er oft 2-3 Minuten bis er eine Verbindung hergestellt hat – Bei unserm andern Rechner geht das sofort. Nach einen Routerneustart kann dann dann zwar auf die Fritzbox zugreifen, was zuvor nicht ging, aber es dauert dann immernoch bis eine Verbindung zustande kommt - zw 1min und 20min.

Bei der Diagnose wird mir folgender Dialog angezeigt:
22.02.15 05:25:00 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
22.02.15 05:25:00 Kabel-Internet ist verfügbar.
22.02.15 05:24:16 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

Zuletzt war der Router von gesternabend 21.30 bis heute 05.00 uhr für mich nicht erreichbar. erst nach einem routerreset um 05.20 ging es wieder.


Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von Kunterbunter »

chris1170 hat geschrieben:Wir haben auch schon die Wlan Sticks getauscht, ohne Erfolg.
Sollen wir jetzt raten, um welchen Typ von WLAN Sticks in Verbindung mit welchen Treiber-Versionen es sich handelt?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chris1170
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2015, 05:37

Re: Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von chris1170 »

Kunterbunter hat geschrieben:Sollen wir jetzt raten, um welchen Typ von WLAN Sticks in Verbindung mit welchen Treiber-Versionen es sich handelt?
raten sicher nicht :wand: mein fehler
auch wenn ich sicher bin das es nicht an den sticks liegt, die klappen auf andern rechnern perfekt, handelt es sich aktuell um einen TP-Link 300 Mbit Stick treiber version ist aktuell 2.0.0.53.
vorher hatte ich einen belkin stick drinne und der läuft nun bei meiner frau ohne jedes problem. meine frau und ich können beide gleichzeitig online sein, das macht keine probleme, wenn bei mir die verbindung abreißt surft sie munter weiter :shock:

gruß
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von Kunterbunter »

Lass mich raten: Bei dem TP-Link 300 Mbit Stick könnte es sich um den TL-WN821N in der Hardware Version V4 handeln. Der neueste Treiber dafür wurde am 18. September 2014 erstellt.
Wenn du eh schon sicher bist, woran es nicht liegt: Warum fragst du dann hier überhaupt? :roll:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chris1170
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2015, 05:37

Re: Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von chris1170 »

Kunterbunter hat geschrieben:Lass mich raten: Bei dem TP-Link 300 Mbit Stick könnte es sich um den TL-WN821N in der Hardware Version V4 handeln. Der neueste Treiber dafür wurde am 18. September 2014 erstellt.
Wenn du eh schon sicher bist, woran es nicht liegt: Warum fragst du dann hier überhaupt? :roll:
nun, der treiber ist, wie gesagt der aktuelle wie in deinem link angegeben. und ja, sorry das ich so ungenaue angeben mache, wenn ich experte wäre würde ich hier nicht so dumm fragen :nein: :nein: :nein: warum ich den stick ausschließe ergibt sich daraus das ich das problem auch mit andern sticks habe - wie bereits beschrieben. ich habe das problem ja nicht erst seid gestern und natürlich habe ich auch schon das eine oder andere ausprobiert wie z.b. usb plätze tauschen oder sticks auswechseln
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von Kunterbunter »

Wenn du meinst, dass es nicht an dem Stick und dessen Treiber liegt, wird es sich wahrscheinlich um eine Fehlkonfiguration der Netzwerkverbindung im Betriebssystem handeln, gerade weil du ja schon einiges rumprobiert hast. Welches Betriebssystem benutzt du genau? Ist auf dem Rechner deiner Frau die gleiche Version des Betriebssystems in Verwendung?
Ich würde an deiner Stelle die gesamte Netzwerkkonfiguration löschen und neu einrichten.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
chris1170
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2015, 05:37

Re: Fritzbox 6360 Abbruch Internetverbindung

Beitrag von chris1170 »

Kunterbunter hat geschrieben:Wenn du meinst, dass es nicht an dem Stick und dessen Treiber liegt, wird es sich wahrscheinlich um eine Fehlkonfiguration der Netzwerkverbindung im Betriebssystem handeln, gerade weil du ja schon einiges rumprobiert hast. Welches Betriebssystem benutzt du genau? Ist auf dem Rechner deiner Frau die gleiche Version des Betriebssystems in Verwendung?
Ich würde an deiner Stelle die gesamte Netzwerkkonfiguration löschen und neu einrichten.
ich habe W7 prof 64 und meine frau W7 home 32.

nun eine ganz dumme frage: wie genau lösche ich den die gesamte netzwerkkonfig auf meinem rechner? treiber deinstallieren alleine wird da ja kaum reichen :flöt: