Fritzbox und AirPort Extreme

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Olli17
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2015, 17:50

Fritzbox und AirPort Extreme

Beitrag von Olli17 »

Hallo hab mich ne Weile im Netz durchgelesen aber keine richtig zutreffende Antwort gefunden.

Ich möchte mir eventuell eine Apple AirPort Extreme zulegen, verspreche mir ein Schub an Geschwindigkeit und stabileres WLAN. Wollte nun das 5ghz und 2,4ghz gleichzeitig nutzen, aber nun zu meiner Frage/Problem ich besitze

Thomson Modem von KD
Fritzbox 7270 mit VoIP Nutzung von KD
Analoges Telefon angeschlossen an Fritzbox
Avm Telefon dect angemeldet an Fritzbox

Habe es im Moment so hintereinander im Betrieb und funktioniert, aber möchte es nun so ändern und frage mich ob das funktioniert.

Modem --> Airport extreme --> Fritzbox wegen VoIP

Alle WLAN/ Lan Geräte dann über Airport extreme.

Funktioniert so die Funktion des VoIP noch wenn ich die Fritzbox so anschließe ?

Grüße der Olli
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: Fritzbox und AirPort Extreme

Beitrag von Skykeeper »

Glaubst du weil es Apple W-Lan ist wird alles besser? :brüll:
Wenn du was gutes sucht und etwas Geld ausgeben willst kauf dir die FRITZ!Box 7490 oder den Asus RT-AC87U (ist der schnellste Router den ich bisher gesehen habe)
Olli17
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15.03.2015, 17:50

Re: Fritzbox und AirPort Extreme

Beitrag von Olli17 »

Nein das glaube ich nicht,habe nur viele Appple Produkte im Haushalt am laufen und bin sehr zufrieden damit. Ich will hier keine Diskussion anfangen über Appple, es ist ein Produkt welches ich in die engere Wahl gezogen habe, bin auch offen für andere Produkte.
Haupt Anliegen ist die Funktion von VoIP auf der 7270 wenn ich sie an einem anderen router anschließe und nicht direkt ans Modem. Ich möchte auch nicht die Daten meiner 7270 in die neue Fritzbox importieren, habe die Befürchtung irgendwann sperrt KD diese Möglichkeit und bevor man es mit bekommt hat man etliche Anrufe verpasst, weil man es nicht mit bekommen hat.

Gruß Olli