Kabelmodem --> Fritzbox 2170 [<- Hauptfrage: Gelöst]

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
FiesesAlien
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 01.05.2013, 07:31

Re: Kabelmodem --> Fritzbox 2170 [Ungelöst]

Beitrag von FiesesAlien »

Moin.

Ja ich lese. Vielleicht habe ich für dich ja was ÜBERlesen kann durchaus passieren, tut mir aber nicht leid, warum auch. Ändern könnte ich es jetzt sowieso nicht mehr. Kurzum: Ich brauche einfach noch die Information welche anderen Router ganz klar das können was ich brauche. Ich habe mich selbst schon 2 volle Tage damit beschäftigt und Router durchgewechselt.

Ein Link zu einer Liste mit "Router die bei Kabel Deutschland an das Kabelmodem anzuschließen sind und dann auch ihren Dienst tun so das mehrere PCs ins Internet können".

Und WLAN ist mir schnuppe, keiner hier geht über WLAN ins Netz, nur Lan-Kabel werden angeschlossen. @Berlin69er: Was ist dein Problem? Ich habe deinen Beitrag gesehen, gelesen und bin durch die Links durchgegangen. Muss ich extra erwähnen das die Schmerzgrenze längst überschritten ist wenn ich mir von FritzBox die lustig teuren Geräte holen muss nur um zu testen welches dann letztendlich für mich das richtige ist? Aber gut, kein Problem, die Frage im Thread wurde geklärt, mache ich für andere Fragen einen anderen Thread auf. Danke! Jetzt bin ich für dieses Jahr wahrscheinlich erstmal wieder kuriert im Umgang mit dem Forum.



Bleibt knusprig.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelmodem --> Fritzbox 2170 [Ungelöst]

Beitrag von spooky »

das du über LAN gehen möchtest ist nicht ersichtlich.
Guckst nach TP-Link Routern oder DLink... Mangels meiner eigenen Kenntnisse zu diesen Routern, mußt da schon selber guvken
waipu.tv
O2 1000/50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelmodem --> Fritzbox 2170 [<- Hauptfrage: Gelöst]

Beitrag von spooky »

eine Frage habe ich aber noch: das Kabelmodem hat doch 4 LAN Anschlüsse, außer ist eines der ersten Kabelmodems.
du schreibst ja nichtmal welches Kabelmodem du überhaupt hast...
waipu.tv
O2 1000/50
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Kabelmodem --> Fritzbox 2170 [<- Hauptfrage: Gelöst]

Beitrag von steve0564 »

Es ginge noch billiger (Geiz ist ja schließlich g..l! :evil: )
Beim Kabelmodem Bridge-Mode aus und schon hat man einen Router, der hoffentlich auf der Rückseite mehrere Lanports hat. (Außer, wie bereits erwähnt, die älteren Kisten).
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects