Step By Step - SIP Konto Einrichten - Fritz 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
vilo
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2015, 08:03

Step By Step - SIP Konto Einrichten - Fritz 6490

Beitrag von vilo »

Gibt der ein eifaches guide um ein dritte partei SIP konto zu einrichten in die Fritbox 6490?

Habe schön verschieden posts gelesen und der gibts kein einzige anleitung wie es wird einfach durchgeführt z.B. Step 1 bis 10 oder ahnlich.

Ich habe gelesen das die konten kann eingerichtet mit:

FBEditor (habes untergeladen und aufgemacht und es ist nicht so einfach zu verstehen).

Putty

Und wann ich habe verstanden, auch mit notepad ++

Ich habe die möglichkeit die SIP Konten von mein DSL 7490 export datei zu kopieren und einsetzen in die export datei die Fritz 6490.

Ich wurde freu mich freuen auf ein einfaches anleitung.

Vielen danke im voraus.

vilo
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Step By Step - SIP Konto Einrichten - Fritz 6490

Beitrag von reneromann »

Um es einfach zu machen:
Es geht nicht...

Sobald KD irgendwas an der VoIP-Konfiguration ändert, wären deine Eintragungen ggfs. auch futsch - ergo macht es keinen Sinn, da irgendwas à la Step-by-Step-Anleitung zu veröffentlichen.


By the way: Da du ja eine 7490 hast - nutz diese doch weiterhin für VoIP!
In der 6490 einfach für jede Telefonnummer ein IP-Telefon einrichten und die dort vergebenen Anmeldedaten kannst du in der nachgeschalteten 7490 eintragen...
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Step By Step - SIP Konto Einrichten - Fritz 6490

Beitrag von Samchen »

@reneromann
Genau!! Dass ist die bessere Lösung! Hab diese Konfiguration sehr erfolgreich laufen, siehe Signatur!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13430
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Step By Step - SIP Konto Einrichten - Fritz 6490

Beitrag von spooky »

@ andreasbad
kannst du mir das bitte erklären? interessiert mich nämlich auch.
ich finde bei avm nur folgendes:
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/
und daraus lese ich eigentlich, das die SIP in der 6490 drin stehen müßten, oder verstehe ich das falsch?
waipu.tv
O2 1000/50
Samchen
Insider
Beiträge: 4844
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Step By Step - SIP Konto Einrichten - Fritz 6490

Beitrag von Samchen »

Da gibt's nicht viel zu erklären. Ich hab es so eingerichtet, wie es in dem Link undin diesem Beitrag steht. Die 6490 hostet die KD Nummern, meine 7390 arbeitet als Telefonanlage.