DECT Probleme mit Gigaset S810 und FritzBox 6490

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tommturbo
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2015, 11:56

DECT Probleme mit Gigaset S810 und FritzBox 6490

Beitrag von tommturbo »

Hallo,
ich versuche seit ein paar Tagen/Wochen, mein Gigaset S810 über DECT mit der Fritzbox 6490 zu betreiben. Die Verbindung klappt, das Telefonieren dann auch. Aber spätestens 1 Tag später bekomme ich keine Anrufe und kann auch nicht mehr raustelefonieren. Erst nach Neuanmeldung des Telefons an der Fritzbox funktioniert es wieder. Die Fritzbox hat die aktuellste Firmware drauf und ich betreibe das Telefon nie im Energiesparmodus. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit um das Problem zu lokalisieren?
Danke!
Grüße
Tom
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: DECT Probleme mit Gigaset S810 und FritzBox 6490

Beitrag von Trebo »

Ich hatte ein ähnliches Problem mit Gigasets an einer 7390. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch im vorliegenden Fall hilft:
Nach Abschalten der Funktion "Ruf abweisen bei besetzt" (busy on busy) an allen DECT-Telefonen war der Spuk vorbei.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit