CH6640E Bridge-Modus wird nicht aktiviert

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Lassunsgehen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2014, 13:09

CH6640E Bridge-Modus wird nicht aktiviert

Beitrag von Lassunsgehen »

Hallo,

habe seit letzter Woche das Internet & Telefon 25 Paket mit dem CH 6640E ohne WLAN-Option. Wollte jetzt dahinter einen TP-Link WLAN-Router hängen.
Habe auch gelesen, dass ich den Bridge-Mode beim Kabel-Modem aktivieren muss. Habe dann auch nach der Anleitung von KD versucht diesen zu aktivieren (wie auf dem Bild zu erkennen, hab ich die IP Adresse wie angegeben geändert) wenn ich aber in den Internet-Einstellung nachschaue, steht darin "ausgeschaltet".

Jetzt ist das Problem, dass ich per WLAN eine Internetverbindung erhalte, dieser aber teilweise Internetseiten sehr langsam oder gar nicht lädt. Kann das daran liegen, dass der Bridge-Mode nicht aktiviert ist?

Und vorallem wie bekomme ich den Bridge-Mode bei meinem Kabel-Modem aktiviert?

http://www.bilder-hosting.info/viewer.p ... 31120s.jpg
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CH6640E Bridge-Modus wird nicht aktiviert

Beitrag von Thyrael »

Die IP Adresse muss nicht geändert werden. Du gehst in das Kundencenter und dort dann in die Internet Einstellungen und aktivierst den Bridgemodus, danach startet das CH6640E neu und läuft dann als Modem, WLAN, die Firewall usw. sind dann deaktiviert, jetzt kannst du an LAN1 einen eigenen Router anschliessen.
joeheb
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2014, 18:50

Re: CH6640E Bridge-Modus wird nicht aktiviert

Beitrag von joeheb »

Hallo an Alle,
ich weiß nicht ob die Frage schon abschließend beantwortet wurde, aber ich habe heute ebenfalls den Bridge-Modus aktiviert und es ging recht einfach.
Zumindest wenn man alle gegebenen Tipps mit "ja" oder "nein" beantwortet hat, erst dann ist auch die Abfrage nach der eigentlichen Aktivierung zu sehen.
Diesen Hinweis habe ich aber vorher auch nirgends gelesen.
murmel
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 05.07.2014, 21:25

Re: CH6640E Bridge-Modus wird nicht aktiviert

Beitrag von murmel »

joeheb hat geschrieben:Hallo an Alle,
Zumindest wenn man alle gegebenen Tipps mit "ja" oder "nein" beantwortet hat, erst dann ist auch die Abfrage nach der eigentlichen Aktivierung zu sehen.
Diesen Hinweis habe ich aber vorher auch nirgends gelesen.
Richtig man muss keine IP-Adresse ändern, nur die Fragen alle mit Nein beantworten, danach erscheint ein Knopf Bridge -Mode Aktivieren. Sobald du dies getan hat Startet dein Modem neu unter gewissen Umständen kann dies auch bis zu 24 Stunden dauern.
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: CH6640E Bridge-Modus wird nicht aktiviert

Beitrag von Hulupaz »

Und es kann passieren, dass sich der Bridgemodus mehrere Tage immer wieder deaktiviert. So war es bei mir. Das habe ich mehrmals per Hotline lösen wollen, aber beim letzten Versuch, bekam ich per SMS Links auf Seiten wie Microsoft, wie ich Software Installiere und wieder deinstalliere und zuletzt noch einen Link auf eine Malwarebeseitigungsseite. Das Problem hat sich nach etwas über einer Woche selbst gelöst, seither steht der aktivierte Bridgemodus stabil. Ich hoffe, dass ich ein Einzelfall war und bei Euch die Funktion zuverlässig abläuft. Wie die Fragen vor oder nach der Aktivierung beantwortet werden, spielt überhaupt keine Rolle - einfach wahlfrei draufklicken - funzt!
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen: