Hitron CVE-30360 - technische Details

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von mason »

Ist ein Router und du kannst einen beliebigen Router dahinter hängen
Kannst es aber nicht als "reines Modem" nutzen, da der Hitron NAT macht und dein zweiter Router also WAN seitig immer ne private IP statt ner öffentlichen erhält.
zu SIP kann ich nix sagen
Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von Kabel-Hexe »

Okay, Danke hat mir schon bei meiner Entscheidung helfen können. Das Hitron erst einmal von der Liste gestrichen.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von mason »

Kannst dir ja noch mal das Anfangs verlinkte Datenblatt anschauen; da steht genau drin, was das Hitron kann (wenn in der KDG Variante nicht wieder ne kastrierte Firmware läuft)

Auch der Vergleich der Funktionen zwischen Hitron und 6360 unter http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... swahl.html
zeigt, dass es kein reines Modem ist.

KDG kennt noch nicht ma den Unterschied zwischen Modem und Router
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von Winchester »

Der im Datenblatt angegebene USB Port scheint bei KD nicht bestückt zu sein, oder doch? Ansonsten lesen sich ja die technischen Merkmale nicht so schlecht. Allerdings ist das WLAN halt bekanntermaßen Murks und die Firmware scheint auch Beschnitten worden zu sein durch KD.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

Kabel-Hexe
Newbie
Beiträge: 61
Registriert: 02.10.2011, 13:17
Wohnort: Gifhorn

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von Kabel-Hexe »

Eigentlich würde ich das Ding nur als Kabelmodem nutzen wollen und meinen eigenen Router (DrayTek Vigor 2130VN) daran betreiben. Aber da dieses ohne Probleme nicht möglich ist werde ich darauf verzichten und mit KDG verhandeln das ich wieder ein Thomson Modem bekomme.
BaluDerBär
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 06.07.2012, 16:07

Re: Hitron CVE-30360 - technische Details

Beitrag von BaluDerBär »

ich bin auch im "Hochgenuß" dieses Haufen Elektroschrotts
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 10#p340010

Das Teil ist einfach mal grober Unfug :kaffee: