Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
daelch
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2012, 19:11

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von daelch »

Hallo,

ich hatte anscheinend Glück und brauchte nur eine einzige Mail zu schreiben um das Cisco EPC 3212 zu bekommen. Letzten Sonntag habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Austausch des Hitrons gegen ein Kabel-Modem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betreiben hinter dem Hitron 30360 einen eigenen Wlan-Router.

Seit wir Kabel Deutschland Internet haben, funktionieren einige Dienste nicht mehr (Fernzugriff, VPN etc.), wie das vorher mit dem DSL-Anschluss möglich war. Leider mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Gerät Hitron 30360 um einen Router handelt. Dieser vergibt eine nicht-öffentliche IP, so dass Anfragen von außen nicht mehr unseren eigenen Router erreichen und die oben genannten Dienste nicht mehr funktionieren. Weiterhin bietet der Hitron 30360 keine Konfigurationsmöglichkeit (DMZ, Portweiterleitung etc.).

Bei unserer Bestellung von Kabel Deutschland Internet haben wir jedoch explizit ein Kabel-MODEM (und keinen Router) bestellt.

Wir bitten Sie deshalb, uns ein reines Modem zukommen zu lassen, so dass wir das Internet wieder wie gewohnt nutzen können.

Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Text habe ich über das Kundencenter unter Kontakt --> Lob / Reklamation / Beschwerde --> Internet & Telefon --> Kontaktformular versendet.

Gestern kam das Cisco Modem an. :party:

Gleichzeitig traf ein Brief ein mit der Bitte um Rücksendung des Hitrons innerhalb von 14 Tagen.
Frage: ich sende das Hitron zurück mit: Netzteil, zwei Adaptern für die Telefonbuchsen, einer Installationsanleitung. Fehlt noch was? Sonstiges hat mir der Techniker bei Installation nicht überlassen.

Viele Grüße
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von ttmicro »

daelch hat geschrieben:
Gleichzeitig traf ein Brief ein mit der Bitte um Rücksendung des Hitrons innerhalb von 14 Tagen.
Frage: ich sende das Hitron zurück mit: Netzteil, zwei Adaptern für die Telefonbuchsen, einer Installationsanleitung. Fehlt noch was? Sonstiges hat mir der Techniker bei Installation nicht überlassen.

Viele Grüße
Der Karton, in dem der Hitron drin war :brüll:
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
daelch
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2012, 19:11

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von daelch »

Habe ich nicht. Dann muss halt ein anderer Karton dienen. (von einer Fritzbox? Yehaa! :naughty: )
lordmike1503
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 07.10.2012, 20:28

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von lordmike1503 »

Vielleicht noch die Adresse eines Entsorgungsfachbetriebs, anscheinend kennt KDG keinen, da sie die Dinger ja immer noch nicht entsorgt haben und weiter ohne zu fragen und ohne zu warnen an unschuldige Kunden ausliefern :grin:

Viele Grüße
Michael
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von masterpete »

ging bei dir das cisco sofort?
bei mir ging es 10 minuten und danach wollte es keinen router mehr hinter sich akzeptieren
LINK war aus?
nach Anruf bei der Hotline und mehrmaligen Kabeltausches ging es .. mal abwarten wie lange :)
daelch hat geschrieben:Hallo,

ich hatte anscheinend Glück und brauchte nur eine einzige Mail zu schreiben um das Cisco EPC 3212 zu bekommen. Letzten Sonntag habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Austausch des Hitrons gegen ein Kabel-Modem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betreiben hinter dem Hitron 30360 einen eigenen Wlan-Router.

Seit wir Kabel Deutschland Internet haben, funktionieren einige Dienste nicht mehr (Fernzugriff, VPN etc.), wie das vorher mit dem DSL-Anschluss möglich war. Leider mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Gerät Hitron 30360 um einen Router handelt. Dieser vergibt eine nicht-öffentliche IP, so dass Anfragen von außen nicht mehr unseren eigenen Router erreichen und die oben genannten Dienste nicht mehr funktionieren. Weiterhin bietet der Hitron 30360 keine Konfigurationsmöglichkeit (DMZ, Portweiterleitung etc.).

Bei unserer Bestellung von Kabel Deutschland Internet haben wir jedoch explizit ein Kabel-MODEM (und keinen Router) bestellt.

Wir bitten Sie deshalb, uns ein reines Modem zukommen zu lassen, so dass wir das Internet wieder wie gewohnt nutzen können.

Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Text habe ich über das Kundencenter unter Kontakt --> Lob / Reklamation / Beschwerde --> Internet & Telefon --> Kontaktformular versendet.

Gestern kam das Cisco Modem an. :party:

Gleichzeitig traf ein Brief ein mit der Bitte um Rücksendung des Hitrons innerhalb von 14 Tagen.
Frage: ich sende das Hitron zurück mit: Netzteil, zwei Adaptern für die Telefonbuchsen, einer Installationsanleitung. Fehlt noch was? Sonstiges hat mir der Techniker bei Installation nicht überlassen.

Viele Grüße
daelch
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 12.03.2012, 19:11

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von daelch »

Ich habe das Cisco angeschlossen. Dann hat es erstmal 2 bis 3 Mal neu gestartet. Danach stand die Verbindung zum Router. :)
Benutzeravatar
ThoRo
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2008, 12:35
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von ThoRo »

Auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht. Habe seit Anfang als Neukunde Oktober Kabel 100 und bei der Installation vom Techniker das Hitron hingestellt bekommen. Eine freundliche eMail über das Kundenportal an den Support geschrieben mit dem Hinweis darauf, das ich bewußt nur ein Modem bestellt hätte und keinen Router, da ich bereits einen hochwerigen Router habe und u.a. Dienste wie DynDNS nutze.

Ergebnis: Antwort vom Support, das die Anfrage an die Technik weitergegeben wird, vorgestern dann eine eMail mit einer Versandbestätigung von KD, heute kam ein Cisco Modem an, angeschlossen, ging. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden!
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von damario89 »

daelch hat geschrieben:Hallo,

ich hatte anscheinend Glück und brauchte nur eine einzige Mail zu schreiben um das Cisco EPC 3212 zu bekommen. Letzten Sonntag habe ich eine Mail an den Kundenservice geschrieben mit der Bitte um Austausch des Hitrons gegen ein Kabel-Modem:
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir betreiben hinter dem Hitron 30360 einen eigenen Wlan-Router.

Seit wir Kabel Deutschland Internet haben, funktionieren einige Dienste nicht mehr (Fernzugriff, VPN etc.), wie das vorher mit dem DSL-Anschluss möglich war. Leider mussten wir feststellen, dass es sich bei dem Gerät Hitron 30360 um einen Router handelt. Dieser vergibt eine nicht-öffentliche IP, so dass Anfragen von außen nicht mehr unseren eigenen Router erreichen und die oben genannten Dienste nicht mehr funktionieren. Weiterhin bietet der Hitron 30360 keine Konfigurationsmöglichkeit (DMZ, Portweiterleitung etc.).

Bei unserer Bestellung von Kabel Deutschland Internet haben wir jedoch explizit ein Kabel-MODEM (und keinen Router) bestellt.

Wir bitten Sie deshalb, uns ein reines Modem zukommen zu lassen, so dass wir das Internet wieder wie gewohnt nutzen können.

Für Ihre Bemühungen bedanken wir uns recht herzlich!

Mit freundlichen Grüßen,
Die Text habe ich über das Kundencenter unter Kontakt --> Lob / Reklamation / Beschwerde --> Internet & Telefon --> Kontaktformular versendet.

Gestern kam das Cisco Modem an. :party:

Gleichzeitig traf ein Brief ein mit der Bitte um Rücksendung des Hitrons innerhalb von 14 Tagen.
Frage: ich sende das Hitron zurück mit: Netzteil, zwei Adaptern für die Telefonbuchsen, einer Installationsanleitung. Fehlt noch was? Sonstiges hat mir der Techniker bei Installation nicht überlassen.

Viele Grüße

So hab ich jetzt auch gemacht, gestern kam eine Email mit Versandbestätigung und morgen wird wohl ein Paket eintreffen. Bin mal gespannt was da drin ist :fahne:
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von damario89 »

So... eine kleine Rückmeldung: Cisco Kabelmodem ist eben angekommen :party:

Jetzt hätte ich noch eine kleine Frage: Ich muss das Hitron ja zurückschicken... Das Antennenkabel was beim Hitron dabei war kann ich für das Cisco aber behalten oder? nicht dass die plötzlich auf die Idee kommen mir da was zu berechnen.
Kabel Hugo
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 07.11.2012, 18:51

Re: Kabelmodem bestätigt Router (Hitron) bekommen

Beitrag von Kabel Hugo »

Normal ist ein Lan Kabel mit dabei :wink: