Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
gustopn

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von gustopn »

Winchester hat geschrieben:Der einzige Vorteil eines eigenen Routers noch hinter dem Hitron wären Funktionalitäten wie Media Server, WLAN und QOS Einstellungen für sein Netzwerk. Am doppelten NAT kommt man aber nicht vorbei. Nachteil ist auch das im Moment, falls man in einem IPv6 Ausbaugebiet wohnt an seinen eigenen Router kein IPv6 weiter leiten kann. Sprich KD liefert außer einem /64 Subnet nichts weiter, so das man bei gewollter Nutzung von IPv6 wirklich nur direkt am Hitron sich anschließen kann mit dem Computer. Wenn das Hitron IPv6 hat so ist auch kein eingehendes Portforwarding für IPv4 mehr möglich.

Für die Netzwerker unter den KD Kunden wird die Luft zur Zeit also recht dünn.
ja, und einer meinte hier im forum sogar, dass die IPv6 addresse bzw. subnet, was man von KDG bekommt, nicht einmal weltweit routable ist, also da kann es passieren, dass man damit eh nirgendwo verbinden kann. dann ist auch so eine ipv6 fuer den [zensiert].

das problem mit dem router ist nicht wirklich ein problem, daher die meisten router von openwrt unterstuetzt werden und die von netgear sogar dazu animiert sind.

dieser hitron ist das ende der welt fuer einen normalen benutzer ... also nicht fuer einen noob, fuer einen normalen benutzer.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360: Alternative: DLink DIR, da kein "Besit

Beitrag von Kunterbunter »

qubodup hat geschrieben:eine Funktion auszuschalten, deren Betreibung keinen Einfluss auf Anbieter hat
Der Anbieter gibt dir eine Gewährleistung, dass das WLAN funktioniert, wenn die Funktion eingeschaltet ist. D.h. bei Fehlfunktion des WLAN muss der Anbieter für Abhilfe, z.B. ein Ersatzgerät, sorgen. Bei ausgeschalteter WLAN-Funktion braucht er das nicht. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cablejoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 16:51

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von cablejoe »

Häh? wo ist denn mein Post? Wurde das einfach gelöscht?
cablejoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 16:51

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von cablejoe »

Haha schon lustig, der Betragscounter von mir wurde nicth um eins "korrigiert". Wenn jemand ein Problem mit meinem Post hast soll er sich bei mir per PN melden - einfach löschen geht ja ma gar nicht!
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von Kunterbunter »

cablejoe hat geschrieben:Häh? wo ist denn mein Post? Wurde das einfach gelöscht?
Nein, der erste deiner bisherigen 4 Beiträge wurde nicht gelöscht, sondern archiviert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
cablejoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 16:51

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von cablejoe »

Archiviert, soso :P Also nun bitte nichts mehr archivieren. Danke!
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von Thyrael »

Dein zweiter Post ist nicht archiviert sondern gelöscht, solche Themen/Posts haben hier nichts zu suchen.
cablejoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.08.2012, 16:51

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von cablejoe »

Wieso sind Bilder Verboten - bitte?! Und eine Verwarnung wurde auch erteilt? Das geht ja hier ab wie in Nordkorea?!
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Hitron CVE 30360: "Besitz", Firmware, Alternativen

Beitrag von mason »

cablejoe hat geschrieben:Wieso sind Bilder Verboten - bitte?! Und eine Verwarnung wurde auch erteilt? Das geht ja hier ab wie in Nordkorea?!
Weiis jetzt nicht, warum du eine Verwarnung erhalten hast, aber die wird schon ihre Gründe haben.
Bilder sind meines Wissens nicht verboten. Vielleicht war deines nur zu groß?
In Nordkorea sind wir auch nicht.
Aber wenn hier jemand nach Methoden der Manipulation fragt, um sich Leistungen zu erschleichen und ähnliches, werden die Beiträge eben nun mal gelöscht.
Wir sind hier nun mal nicht in einem Hackerforum.