Kein Zugang zu Hitron CVE 30360 nach Passwortumstellung

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neradis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2012, 11:40

Kein Zugang zu Hitron CVE 30360 nach Passwortumstellung

Beitrag von neradis »

Hallo liebe KDG-Community,

seit etwa 4 Tagen bin ich nun Kabel Deutschland Kunde. Die Installation durch den Techniker lief problemlos und ich bin auch soweit mit der Verbingunds-
qulität zufrieden.

Allerdings ergab sich seit gestern folgendes Problem: Ich habe mich auf dem Hitron Modem eingeloggt und erfolgreich ein paar kleinere Einstellungen geändert
(eig. habe ich nur die DHCP-Lease-Dauer auf 2 Wochen erhöht). Danach habe ich mich nochmal auf dem Hitron eingeloggt und unter 'Cable' das Passwort vom Standardpasswort ('password')
auf ein eigenes Passwort geändert. Zu meinem Schreck musste ich anschließend feststellen, dass diese Änderung wohl nicht korrekt übernommen wurde. Ich kann mich nun weder mit Auslieferungslogin
(name: admin; pw:password), noch mit dem neu eingestellten Passwort anmelden. Im Handbuch des CVE 30360 und in anderen Foreneinträgen war zu lesen, dass in so einer Situation typischerweise nur
noch ein Reset des Routers übrig bleibt.

Ich wüsste schon, wie diesen Reset durchführen kann, weiß jetzt aber nicht, ob damit auch Verbindungsparameter zu dem Anschluss mit Kabel Deutschland gelöscht werden würden, die ich nicht kenne und die
KD mir vllt. ggf. auch nicht zur Verfügung stellen würde. Ich würde gern Vermeiden, wegen so einer 'Lapalie' kostenpflichtig einen Techniker von Kabel Deutschland kommen lassen zu müssen.
Da ich wie gesagt erst sehr kurz KD-Kunde bin, habe ich auch noch nicht ein offizielles Begrüßungsschreiben von KD erhalten und weiß daher noch nicht, ob dort alle nötigen Anmeldedaten genannt werden, um den Hitron-Router nach einem Reset erneut selbstständig für die Verbindung in die Weite Welt konfigurieren zu können.

War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situationen und hat Erfahrungen mit deinem Hardware-Reset des Hitron-Routers gemacht?

Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise und Hilfestellungen.

Viele Grüße, neradis
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kein Zugang zu Hitron CVE 30360 nach Passwortumstellung

Beitrag von Samchen »

ein Kabelmodem wird erkannt anhand der MAC Adresse. Und diese ist fest eingestellt! Wenn du dein Hitron zurücksetzt wird es hinterher trotzdem vom CMTS erkannt und du kommst ins netz!
neradis
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.09.2012, 11:40

Re: Kein Zugang zu Hitron CVE 30360 nach Passwortumstellung

Beitrag von neradis »

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle, präzise und hilfreiche Antwort. Nach deiner Zusicherung habe ich problemlos ein Reset durchgeführt und kann jetzt den Router problemlos erreichen und konfigurieren.

Beste Grüße, neradis
Samchen
Insider
Beiträge: 4848
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kein Zugang zu Hitron CVE 30360 nach Passwortumstellung

Beitrag von Samchen »

neradis hat geschrieben:Hallo Andreas,

vielen Dank für deine schnelle, präzise und hilfreiche Antwort. Nach deiner Zusicherung habe ich problemlos ein Reset durchgeführt und kann jetzt den Router problemlos erreichen und konfigurieren.

Beste Grüße, neradis
:fahne: :fahne: Gern geschehen