Portfreigaben

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Portfreigaben

Beitrag von HercONE »

Hallo Kollegen,

ich habe das Hitron und als WLAN-Router eine FB 7270.
Nun möchte ich über no-ip.org (DynDNS) auf mein Medien-NAS zugreifen und bekomme es einfach nicht hin.

Ich habe beim Hitron unter Port-Forwarding den 20/21 und den 80 geöffnet. Bei der FB habe ich unter DynDNS meine no-ip Daten hinterlegt, bekomme aber von außen keinen Zugang. Was das angeht bin ich absoluter Anfänger und weiß gar nicht, ob ich andere oder weniger, oder mehr Ports freischalten müsste.

Ich bin über Eure Hilfe außerordentlich dankbar!

Beste Grüße,
Herc
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Portfreigaben

Beitrag von koaschten »

Das Problem ist, das deine Fritte als Wan IP eine LAN IP vom Hitron kriegt.
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Re: Portfreigaben

Beitrag von HercONE »

Das heißt? Was muss ich mit meiner Fritte machen? :-)
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Portfreigaben

Beitrag von Kunterbunter »

Du musst sie in die DMZ des Hitron stellen. Das ist die einzige Möglichkeit, damit sie von außen über eine öffentliche IP-Adresse erreichbar wird.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Re: Portfreigaben

Beitrag von HercONE »

Danke schon einmal. Habe DMZ gegoogelt und weiß jetzt zumindest mal, für was die Abkürzung steht.
Könntet Ihr mit das bitte praktischer erklären? Wo muss ich wie was einstellen? Am Hitron? An der Fritte (gefällt mit das Wort) oder umstecken?
Sorry, aber mit dieser Materie kenne ich mich nicht aus.
Danke und Cheers
Herc
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Portfreigaben

Beitrag von Kunterbunter »

Benutzerhandbuch_WLAN_Kabelmodem_Hitron.pdf Seite 43
"DMZ Host Aktivieren
In diesem Feld können Sie die DMZ ein- oder ausschalten.
°Markieren Sie das Kontrollkästchen, um die DMZ zu aktivieren.
°Entfernen Sie die Markierung aus dem Kontrollkästchen, um die DMZ zu deaktivieren. Computer, die sich zuvor in der DMZ befanden, befinden sich nun im LAN."
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Re: Portfreigaben

Beitrag von HercONE »

Okay! Bei mir fehlt diese Option!
Kann nur den Ping auf Wan Schnittstelle ändern ud die UPnP Funktion ändern.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Portfreigaben

Beitrag von mason »

HercONE hat geschrieben:Okay! Bei mir fehlt diese Option!
Kann nur den Ping auf Wan Schnittstelle ändern ud die UPnP Funktion ändern.
Ich tippe darauf, dass du kein WLAN dazu gebucht hast.
In dem Fall wirst du die Option auch nicht finden, da KDG mit Abschaltung des WLANS auch die Firewallkonfiguration einschränkt.
HercONE
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 16.08.2012, 19:29

Re: Portfreigaben

Beitrag von HercONE »

Nein, ich habe die Option gebucht. Zwar möchte ich diese wieder abbestellen, aber demnach müsste ich die Option ja haben.
Da werde ich wohl bei Kabel Deutschland anrufen müssen.
Oder?

Wo müsste ich denn die Ports freischalten? Im Hitron oder in der Fritte?
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Portfreigaben

Beitrag von mason »

Ports in dem HITRON freischalten.