Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

Hallo

Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hat und ob er ein Lösung gefunden hat.
Ich bin seit 8 Jahren KD Kunde.
Bei jeder Tarifänderung habe ich ein neues Modem bekommen.
Mein letztes war ein Thomson , anstecken , einen Tag warten , Router an das Thomson gesteckt , Fertig, keine Probleme.

Seit letzter Woche habe ich mich für den Tarif "Internet 100" entschieden und mir wurde ein Hitron CVE-30360 geschickt.
In der Anleitung steht , anschliessen warten und surfen.
Also, ich mein Thomson abgesteckt, Hitron rein, meinen Sitecom WLAN router mit Firerwall und Sicherheitseinstellungen angesteckt und gewartet.
Am nächsten Tag konnte ich dann mit meinen PC´s im internet surfen.

Da ich jedoch zu Hause einen kleinen Homserver stehen habe mit Privaten Foren und auch mal gerne am Abend mit Freunden über TS3 spielen will, merkte ich das man keinen Zugriff mehr von aussen auf meinen Home Server hat , weder remote noch TS3.
Bei Aufruf der DynDNS Url´s erscheint man immer auf dem Login dieses Hitron Gerät.

Also gleich mal Google gecheckt und ähnliche Problem gefunden.
Diese wurden von KD mit einem Modem tausch behoben. (Cisco Modem)

Ich gleich bei KD angerufen und erklärt was mein Problem ist.
Mir wurde dann erzählt das es solche Tausch aktionen nicht mehr gibt und ich müsse mich an Hitron Support wenden.
Ich dort angerufen und nach 10min. Wartezeit mit einem Mitarbeiter gesprochen.
Dieser erklärte mir, dass dieses Gerät wenn man alles in den Firewall optionen deaktiviert und DHCP-Dienst deaktiviert, das Gerät als reines Modem Arbeitet.
Ich erklärte ihm das ich diese einstellungen schon 100 mal versucht habe.
Sobald ich jedoch diesen DHCP-Dienst deaktiviere, habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Modem, ich kann zwar direkt mit einem PC an das Hitron ran aber der Sitecom Router wird vom Hitron geblockt.
Hitron Support angerufen und wieder 10min gewartet.
Dann bekam ich eine Referenznummer und sollte mich nochmal bei KD melden.
KD Angerufen inzwischen dem 5 Mitarbeiter mein Problem erklärt, dieser meinte ich würde am Freitag eine SMS bekommen wenn sie das Problem gelöst haben da sie bei meinem Anschluss einen einstellungsfehler gefunden haben.
Bis heute habe ich nichtmal eine Nachricht bekommen wie es jetzt weiter geht.

Hat vieleicht jemand eine andere Idee was ich noch einstellen kann?
Weis jemand wieso bei Deaktiverung dieses DHCP Dienstes er meinen Sitecom 450N Router nicht mehr erkennt.

Was mich ein wenig gewundert hat war die Aussage des Hitron Support als ich nach reiner Modem funktion fragte, "Das ist Kabel Deutschland Politik, die wollen das man nur ihre Geräte nutzt.".

mfg
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von steve0564 »

Und Du hast vor dem Setzen des Posts mal hier ein bischen quergelesen??
Gib mal "Hitron" in die Forumssuche ein!
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Kunterbunter »

steve0564 hat geschrieben:Gib mal "Hitron" in die Forumssuche ein!
Wozu das? Wir befinden uns doch schon in dem Unterforum nur für Hitron.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von steve0564 »

Kunterbunter hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Gib mal "Hitron" in die Forumssuche ein!
Wozu das? Wir befinden uns doch schon in dem Unterforum nur für Hitron.
Sollte ja auch ein ironischer Hinweis für die absoluten Blindfüchse sein......
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

steve0564 hat geschrieben:
Kunterbunter hat geschrieben:
steve0564 hat geschrieben:Gib mal "Hitron" in die Forumssuche ein!
Wozu das? Wir befinden uns doch schon in dem Unterforum nur für Hitron.
Sollte ja auch ein ironischer Hinweis für die absoluten Blindfüchse sein......

Immer ganz witzig wie manche Blindfüchse einen Forum Post kommentieren müssen.
Keine Lösungen und Tipps aber immer ihren Senf dazugeben.
Von deinen 533 Beiträgen sind das sicherlich 510 reine Ironie.
Zuletzt geändert von TomF am 15.10.2012, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von steve0564 »

TomF hat geschrieben: Keine Lösungen und Tipps aber immer ihren Senf dazugeben.
Ein bisschen Eigeninitiative kann man aber schon erwarten! Es muss nicht immer alles gebetsmühlenartig gefühlte 20x in der Woche vorgekaut werden.
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
TomF
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.10.2012, 11:22

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von TomF »

steve0564 hat geschrieben:
TomF hat geschrieben: Keine Lösungen und Tipps aber immer ihren Senf dazugeben.
Ein bisschen Eigeninitiative kann man aber schon erwarten! Es muss nicht immer alles gebetsmühlenartig gefühlte 20x in der Woche vorgekaut werden.
Einfach mal die Posts genau durchlesen, so hättest gelesen das ich schon gesucht habe und einiges Probiert.

Und wieder +1 auf Beiträge
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Kunterbunter »

TomF hat geschrieben:Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hat und ob er ein Lösung gefunden hat.
Also gut: Alle hier im Forum haben eine ähnliche Erfahrung gemacht und keiner hat eine Lösung gefunden. :(
Du musst dich entweder damit abfinden oder in den Businesstarif wechseln, um deinen kleinen Homeserver am KD-Netz zu betreiben, obwohl du dich laut AGB verpflichtet hast, den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers zu verwenden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von Thyrael »

TomF hat geschrieben:Weis jemand wieso bei Deaktiverung dieses DHCP Dienstes er meinen Sitecom 450N Router nicht mehr erkennt.
Wie soll dein Sitecom denn sich im Netzwerk bewegen können, wenn dieser vom Router der die Internetverbindung herstellt keine Adresse zugewiesen bekommt? Es gibt im Hitron vielleicht die Möglichkeit des Portforwardings, dass kannst du vielleicht benutzen um den TS3 Server von außen erreichbar zu machen. Musst dich hier mal etwas umschauen, da gibt es schon einige Infos zu und im Kundencenter der KDG kannst du dir auch das Handbuch runterladen, da steht auch einiges drinn.

Ansonsten hilft nur den KDG Support zu nerven bis sie dir ein Modem schicken. In der Auftragsbestätigung die du zum Tarifwechsel bekommen hast, sollte auch ein Kabelmodem aufgeführt sein, da dass Hitron aber kein Kabelmodem ist, ist das vielleicht ein Weg das ganze zu reklamieren.
Benutzeravatar
ttmicro
Kabelexperte
Beiträge: 514
Registriert: 24.11.2011, 15:32
Wohnort: Gifhorn

Re: Hitron CVE-30360 keine Modem funktion

Beitrag von ttmicro »

TomF hat geschrieben:Hallo

Ich wollte mal Fragen ob jemand ähnliche Erfahrung hat und ob er ein Lösung gefunden hat.
Wie Kunterbunter schon geschrieben hat, haben eigentlich alle eine ähnliche Erfahrung gemacht. Lösungsmöglichkeiten gibt es nicht viele.
Das Problem für dich ist wahrscheinlich, der Hitron ist kein reines Modem, sondern ein Router (aber das wirst du schon selbst wisssen)
Eine Möglichkeit hast du schon selbst versucht -> Gerätetausch - klappt nicht, weil KDG nicht will. Nun gibt es noch eine zweite Möglichkeit, und die hat schon bei einigen wenigen hingeklappt. Danach gibt es eine reine Modemsoftware, die auf den Hitron augfgespielt werden kann und den Router dadurch in ein stinknormales Modem verwandelt - und das ist definitiv von einigen Forumsusern so gepostet worden. Mal bei KDG nachhaken, vielleicht hast du ja Glück.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Antworten