Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Haiza
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 17.03.2009, 20:25
Wohnort: Büchen

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Haiza »

Habe vor kurzem auch dieses Gerät erhalten.

Kann bis jetzt nichts negatives feststellen. Funktioniert alles zu meiner Zufriedenheit. :)
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

hey, bin auch neuer KD Kunde und habe das selbe Kabelmodem bekommen. Nur leider vermisse ich Einstellungen wie DMZ , NAT und Firewall. Weiß jemand wie ich an diese Einstellungen heran komme? Dieser root login funktioniert aufjedenfall nicht. Falls es da keine chance gibt habe ich die Idee auch den Bridge Mode zu aktivieren und wollte Fragen ob meine Vodafone Easy Box 802 die ich noch rumliegen habe dahinter funktioniert bzw wie müsste ich die einrichten so ganz ohne Internetzugangsdaten??

mfg benyo
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von koaschten »

Das Forum hat eine 1a Suchfunktion.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... asybox+802
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

Super danke erstmal. Nur leider wäre das meine notlösung. warum gehen die beiden benutzerkonten aus der bedienungsanleitung nicht sondern nur "admin" als benutzer und "password" als pw. Wie komm ich in den root modus?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Thyrael »

Du kannst nur das einstellen was dir der Admin Zugang liefert. Der Bridgemodus ist dafür da einen Router deiner Wahl anzuschliessen, auf diesen hast du dann vollen Zugriff.
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

muss ich denn dann den bridgemodus aktivieren im portal? mir geht es einfach darum meinem pc den uneingeschränkten vollen inetzugang zu verschaffen durch zb dmz. mfg
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von koaschten »

Den uneingeschränkten Zugriff nach draussen hat doch jeder Rechner. Über den (UN)Sinn einen PC auf allen Ports von aussen erreichbar zu machen, äussere ich mich hier nicht.
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

musst du ja auch nicht. Ist halt ein reiner gamer pc auf dem rein nichts zu schützen ist.Muss ich nun den bridge modus aktivieren und dann nach der anleitung gehen?
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

Bin halt counterstrike-spieler und lege halt ne menge wert drauf dass keine daten blockiert bzw gecheckt werden. wie müsste ich nun verfahren?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Thyrael »

Es werden keine Daten blockiert, du baust doch von deinem Rechner eine Verbindung ins Internet/zu einem Spieleserver auf. Wenn du mehr wissen willst, solltest du dich mit der Arbeitsweise von Routern und deren Firewall beschäftigen.