Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von koaschten »

Weil Sie im Handbuch stehen aber in der Kabel Deutschland Version der Firmware nicht aktiv sind? :kaffee:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Kunterbunter »

Von was für Zugangsdaten der beiden Kabelrouteraccounts sprichst du? :?
Im Handbuch steht ganz vorne: "admin" als Benutzername und "password" als Passwort.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

Das handbuch ist aber nich das von der box um die es hier geht kunterbunter ;). nur warum ändert kd die firmware für das gerät und beschneidet die kiste so...
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von mason »

Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Thyrael »

benyo hat geschrieben:nur warum ändert kd die firmware für das gerät und beschneidet die kiste so...
Das ist halt ein Mietgerät bei dem einfache grundlegende Funktionen kostenfrei mitgeliefert werden. Für Geräte mit deinen Anforderungen ist der Bridgemodus da.
benyo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2013, 21:45

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von benyo »

ja , macht sinn. Nagut ich probiers mal aus heute abend! Danke an euch fûr die hilfe :). mfg benyo
blue241
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2013, 17:55

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von blue241 »

Ich habe auch das oben genannte Modem bekommen. Habe ein Problem, es startet des oefteren einfach mal neu. Ich habe keinen Einfluss darauf.

Beispiel:
Modem dauerhaft an Strom. Lief ca. 4 Stunden (im Webinterface bei Systemlaufzeit nachgeschaut), dann auf einmal kein Internet mehr. Router war am blinken wie bei einem Neustart. Dann lief er wieder mehrere Tage (~8Tage) und heute morgen schaute ich auf die Systemlaufzeit, die dort bei ca. 1stunde lag. Zu der Zeit war halt kein PC dort angeschlossen (kein WLAN oder anderer Router angeschlossen). Dann lief das ganze wieder ein paar Stunden und gerade wieder Neustart.

Ist das bei Kabelmodems normal oder sollte ich mal die Hotline bemuehen?
Dionys
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 26.11.2010, 09:30

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Dionys »

blue241 hat geschrieben:Ich habe auch das oben genannte Modem bekommen. Habe ein Problem, es startet des oefteren einfach mal neu. Ich habe keinen Einfluss darauf.

Beispiel:
Modem dauerhaft an Strom. Lief ca. 4 Stunden (im Webinterface bei Systemlaufzeit nachgeschaut), dann auf einmal kein Internet mehr. Router war am blinken wie bei einem Neustart. Dann lief er wieder mehrere Tage (~8Tage) und heute morgen schaute ich auf die Systemlaufzeit, die dort bei ca. 1stunde lag. Zu der Zeit war halt kein PC dort angeschlossen (kein WLAN oder anderer Router angeschlossen). Dann lief das ganze wieder ein paar Stunden und gerade wieder Neustart.

Ist das bei Kabelmodems normal oder sollte ich mal die Hotline bemuehen?
Hallo,

habe genau das gleiche Problem: Das Modem startet ein- bis zweimal täglich, sporadisch und nicht nachvollziehbar einfach neu. Meistens Abends, genau dann wenn man gerade das Internet nutzt. Im Webinterface werd ich auch mal nachschauen, dazu fehlte mir bisher die Zeit. Wird wohl auf eine Störungsmeldung hinauslaufen... hoffentlich keine never ending story...
shockwave
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2013, 11:18

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von shockwave »

Habe seit gestern einen KDG-Internetanschluss mit dem Compal-Modem. Dahinter mein alter Telekom-Router (Speedport W701) als WLAN-Access-Point mit deaktiviertem DHCP. Funktioniert einwandfrei, auch ohne Bridge Mode (hab noch keinen Zugang zum Kundenportal).

Welchen Vorteil hätte ich jetzt davon, den Bridge Mode zu aktivieren?



Übrigens: Terminlich sind die Jungs von KDG auf Zack. Donnerstag bestellt, am folgenden Montag installiert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neues Kabelmodem CBN-CH6640E

Beitrag von Thyrael »

Wenn du den Bridgemodus aktivierst, wirst du mit deiner jetzigen Hardware nicht mit mehr als einem (1) Gerät gleichzeitig online sein können da dein Speedport nicht als Router arbeitet sondern als Accesspoint.