Telefon anschließen

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Stupid0816
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2012, 07:53

Telefon anschließen

Beitrag von Stupid0816 »

Hallo,

ich bin KD-Kunde mit Internet und Telefon und habe das Hitron-Modem. Eigentlich sollte das Anschließen des Telefons kein Problem sein. Dachte ich. Inzwischen hat der alte Anbieter vertragsgemäß die Leitung gekappt und nun muss ich über KD telefonieren, aber die Stecker passen nicht. :confused:

Den mitgelieferten Adapter in Line1 oder 2, auf der anderen Seite den TAE-Stecker, der passt, nur die andere Seite des Kabels
(so eines hier: http://www.conrad.biz/ce/de/product/923 ... STECKER-6M ) passt nicht ins Telefon. Der Stecker vom Kabel ist kleiner als die entsprechende Buchse am Telefon. Bisher hat es funktioniert, weil noch diverse andere Geräte (NTBA usw.) dazwischen geschalten waren.

Brauche ich nur ein anderes Kabel oder gar ein neues Telefon?
Danke für sachdienliche Hinweise. :wink:
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Telefon anschließen

Beitrag von skdubg »

hast du kein Kabel von deinem Telefon?
oder ist es ein ISDN Telefon?

am Hitron gehen wohl nur Analogtelefone
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Samchen
Insider
Beiträge: 4845
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Telefon anschließen

Beitrag von Samchen »

Es gehen NUR Analogtelefone!!
Stupid0816
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28.10.2012, 07:53

Re: Telefon anschließen

Beitrag von Stupid0816 »

Na großartig. :evil:
Ich hatte (!) einige alte Analogtelefone, die habe ich irgendwann entsorgt, braucht kein Mensch mehr, dachte ich.

Aber trotzdem erstmal danke für eure Antworten. Weiß ich wenigstens was als nächstes zu tun ist.