Hitron und Netgear DGN2000B

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
oweee
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2013, 20:36

Hitron und Netgear DGN2000B

Beitrag von oweee »

Hallo Zusammen,

hallo ich schaffe es nicht meinen netgear so zu konfigurieren, dass er ins Internet kommt.

- Hitron ist aus Bridgemode.

Netgear:

Ip: 192.168.1.2
DHCP: on
Netswerktyp: DHCP Client
Internet-IP-Adress: Dynamisch vom ISP abrufen
DNS-Adresse: automatisch vom ISP abrufen
MAC-Adresse des Routers: Standardadresse verwenden

Ich bin der Meinung dass das eigentlich so richtig gewesen ist, aber aus irgendeinem Grunde schaffe ich es trotzdem nicht ins internet zu kommen.

Wenn ich ohne bridgemode mich mit dem NEtgear an den Hitron hänge läuft es. Nur ist es für mich notwendig, den bridgemode zu aktivieren, damit das mit meinen VPNverbindungen läuft.

Lieben Dank schonmal für die Mithilfe.

Nico
Zuletzt geändert von oweee am 12.04.2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron und Netgear DGN2000B

Beitrag von Thyrael »

Kommst du denn mit einem Rechner direkt am Hitron online? Wenn ja, schalte das Hitron nochmal ein paar Minuten aus und schliesse währenddessen den Router an, dann das Hitron wieder einschalten und nochmal testen.

Solltest du auch mit dem Rechner nicht online kommen können, sieht es so aus als ob der Bridgemodus nicht richtig funktioniert. Resette dann nochmal das Hitron.
Antworten