Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
12re4334f

Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von 12re4334f »

Hallo Zusammen,

vor 2 Tagen wurde mein Hitron auf die neuste Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG upgedatet.
Bis zu diesem Tag konnte ich problemlos FIFA 15 Ultimate Team und Seasons online zocken.
Nun fnnktioniert es nichtmehr da die Verbindung zum Gegner nicht mehr zu stande kommt.

ich habe Internet & Telefon 100 Anschluss, NAT ist offen.
Laut Hitron unter WAN-> Status-> ist der DS-Lite Status aktiviert. Müsste da im Bereich von IPv4 etwas drinstehen ?
da ist nur der IPv6 Bereich gefüllt.

Hat jemand das selbe Problem ? Bzw. kann mir jemand weiter helfen ?

Was hat KabelDeutschland bei dem update geändert das es jetz auf einmal nicht mehr funktioniert ?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von skdubg »

Mit DS-Lite wird das nichts.

Entweder hattest du vorher noch reines IPv4, oder den Bridge Modus verwendet.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
12re4334f

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von 12re4334f »

@ skdubg

ich hatte auch vorher schon ipv6 und den bridgemodus hatte ich auch nicht aktiviert. 100%ig.

was würde mir jetzt weiterhelfen ?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von skdubg »

Das klingt seltsam.
Beim Hitron gibts eigentlich nur DS-Lite, daher wundert es mich, das es vorher funktioniert hat.

Eventuell hilft ein Neustart des Modems, aendert das nichts, bleibt wohl nur der Bridge Modus.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
12re4334f

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von 12re4334f »

Wenn ich in den Bridge Modus wechsle, wird am Hitron nur noch mein D-Link 615 Router hängen,
kann ich dann noch mehrere Geräte am D-Link betreiben z.B. PC,XBOX 360,XBOX ONE usw ?

Bekomme ich bei der umstellung auf den Bridge Modus eine IPv4 Adresse oder bleibt es wie bisher bei IPv6
und der einzige unterschied ist, das ich am D-Link Ports freigeben kann für die jeweiligen Geräte ?

Was muss ich beim Wechsel in den Bridge Modus beachten ?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von skdubg »

Ja. deine Geraete musst du dann an den Dlink anschliessen.
Bridge Modus macht aktuell nur IPv4, hier kannst du dann mit Freigaben arbeiten, welche im Dlink Router vorgenommen werden.

Im Kundenportal umstellen, ein paar Minuten warten, Modem vom Strom trennen und wieder anschliessen.
Zugriff sollte dann kurzzeitig ueber 192.168.100.1 moeglich sein.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von Thyrael »

Falls der D-Link jetzt als Accesspoint arbeitet, musst du ihn wieder als normalen Router konfigurieren und betreiben damit du deine Geräte online bekommst.
12re4334f

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von 12re4334f »

Danke für eure Hilfe. Die Umstellung auf den Bridgemode habe ich nun vorgenommen. Hat alles reibungslos geklappt.
Ports für die ONE freigegeben, NAT offen, Onlinezocken von FIFA 15 Problemlos möglich.

Jedoch ist meine Geschwindigkeit wesentlich schlechter geworden.

Hatte sonst ganztägig immer einen Upload von 6.000 aktuell sind es jetz noch 1.000, so wenig hatte ich schon Jahre nicht mehr,
denke das es sicher was mit der umstellung auf den Bridgemodus zu tun hat.

Der Download war sonst vormittags auch immer 100.000, heute habe ich 25.000.

Der Ping ist etwas besser als vor der Umstellung, ca 18 ms statt wie vorher immer so ca 30 ms.

Habt ihr eine Idee wegen der Geschwindigkeitsprobleme beim Down- und Upload ?

Oder liegt es am Router ? Ich habe einen D-Link DIR-615

UPDATE

Habe gerade eben im Menü des DIR-615 die QoS Engine abgeschaltet )hatte Thyrael in einem anderen Thread vorgeschlagen,

und siehe da der Download liegt nun bei 52.000 und der upload bei optimalen 6.222

Ist das das maximale was man aus dem DIR-615 rausholten kann ?

Welcher Router (am besten D-Link, da kenn ich mich im Menü aus) würde die 100.000 erreichen können ?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von Thyrael »

Der 615 kann maximal ~80Mbit an die REchner (per Kabel) weitergeben. Für 100Mbit kannst du dir z.B. einen der neuen WLAN-ac Router holen. Ich habe mit dem DIR-860L gute Erfahrungen gemacht. Inwiefern sich die DIR-626L und 636L an einem 100Mbit Anschluss in Sachen Durchsatz machen, weiss ich leider nicht.
12re4334f

Re: Hitron CVE30360 Firmware 4.2.8.9-IMS-KDG mit XBOX ONE

Beitrag von 12re4334f »

Ich hab mir den eben für 62 € bestellt : D-Link DIR-655/DE Wireless-N Gigabit Router 300 Mbit/s (mit 4-Port Gigabit Switch)

Wie ist deine/eure Meinung dazu ?