Hitron CVE 30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gnom
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014, 06:19

Hitron CVE 30360

Beitrag von Gnom »

Hallo zusammen,
seit genau Donnerstag letzter Woche haben wir ausfälle unseres Modems, schaltet sich nach 2 Stunden, können auch 3 oder 4 sein, ab. Muss jedesmal den Netzstecker ziehen und das Modem neu starten, dann geht wieder alles.
Wenn es länger unbemerkt bleibt, so über Nacht, gehen auch die Telefonlampen aus.
Gerät läuft seit Erstintallation im Bridge Modus. Die Techniker von KD behaupten fest es liegt nicht am Modem, es wäre mein Router.....Daumen hoch für die Aussage.
Wenn das so wäre müsste ich meinen Router neu starten laufend und nicht das Kabel Modem, oder sehe ich das falsch??

Hat jemand eine Idee dazu ? Tauchen will Kabel das Modem nicht.

Vielen Dank
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von skdubg »

Ich vermute Firmware 4.2.8.9 auf dem Hitron.

Dann willkommen im Kreise aller anderen.
Die Firmware ist fehlerhaft.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
Gnom
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014, 06:19

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von Gnom »

Danke,

Und wie geht's weiter kann doch so nicht bleiben?

Abwarten bis KD das ändert?
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von skdubg »

Am besten der Hotline melden.
An die Beiträge in der offiziellen Kabel Deutschland Community anhängen.
Seinen Unmut äußern und den Sachverhalt schildern.

Und zu guter letzt, warten bis sich KDG rührt, und auch leider hier ein Nein:
- einen Rollback auf FW 3.1.1.31 gibt es nicht
- einen Modemtausch gibt es nicht
- ein fehlerbereinigtes Update gibt es (bisher) nicht
- der Rollout von 4.2.8.9 scheint noch nicht einmal gestoppt

...tut mir leid für den schlechten Start in den Tag.
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von NoNewbie »

da hilft nur Modem ablassen und Störung melden, daraufhin gibts ein "neues"
Gnom
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014, 06:19

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von Gnom »

Also auf gut deutsch vera.......!
Killbeat
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2014, 10:04

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von Killbeat »

ach deshalb startet mein Hitron jeden Tag 1 bis 2 mal neu. Meistens nachts oder morgens gegen ca. 7:30. Ich sehe das immer an der WLAN LED, denn WLAN ist bei immer so lange ich es nicht benutze aus. Ich hab schon in einigen Blogs über das FW Problem gelesen. Dort schrieben viele das ihnen der Routertausch verweigert wird und das sie auf eine Lösung des Problems warten sollen. Ich hoffe das es ein FW Update geben wird, das den Fehler korrigiert. Dann muss ich wohl so lange warten. Bisher stört es mich nicht wirklich, da es nur Nachts, wenn ich nicht online bin passiert und nicht ständig.
Gnom
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 21.10.2014, 06:19

Re: Hitron CVE 30360

Beitrag von Gnom »

Moin Gemeinde,

neues Modem hat auch keine Besserung erbracht, damit gehöre ich zu den paar Leutchen wo es im Bridgemodus nicht funktioniert.

Wie kann ich auf meine Cloud zugreifen hinter dem Hitron , welche Möglichkeiten habe ich?
Oder wie kann ich das W-Lan und Sitecom Router mit dem Hiltron verbinden, so das ich auch meinen Rechner fern steuern kann?

Danke