Wlan mit Access Point (TP-Link Router) über Hitron CVE-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
johann2793
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2014, 22:14

Wlan mit Access Point (TP-Link Router) über Hitron CVE-30360

Beitrag von johann2793 »

Nachdem die Reichweite und Geschwindigkeit des Wlan mit der Wlan-Option des Hitron unzureichend waren, habe ich die Option abbestellt und mir den Router TP-Link Archer C2 AC750 gekauft und an den Hitron angeschlossen. Die Internetverbindung funktioniert, allerdings sehr langsam.
Meine Frage ist nun: Welche Einstellungen müssen genau vorgenommen werden, um den Access Point bestmöglich einzurichten?

1 ) Bridgemode habe ich über das Kundencenter aktiviert
2 ) DHCP Sever an oder aus?
3 ) Channel: 26, 40, 44, 48 oder Auto?
4 ) Channel Width: 20, 40 oder 80MHz
5 ) Enable WDS?
6 ) MTU(Bytes): (1500 as default, do not change unless necessary)
7 ) Enable IGMP Proxy: Yes/No
8 ) Wireless 2.4 oder 5GHz zur Auswahl

Habt ihr ansonsten noch Speedtipps?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Benutzeravatar
skdubg
Kabelexperte
Beiträge: 635
Registriert: 20.10.2010, 09:45
Wohnort: Thüringen

Re: Wlan mit Access Point (TP-Link Router) über Hitron CVE-3

Beitrag von skdubg »

Hallo,

1 ) dann muss dein Router als "Router", nicht als "Access Point" eingerichtet werden
2 ) welche DHCP-Option? WAN Schnittstelle muss auf DHCP stehen, der DHCP der IPs an deine Clients verteilt, kannst du selbst konfigurieren
3 ) das ist nur für 5GHz-Kanäle, wenn deine Clients das können, such dir einen aus
4 ) je nachdem was deine Clients können
5 ) lieber nicht
6 ) auf Default belassen
7 ) muss nicht sein, eventuell nur relevant für IPv6
8 ) je nachdem was deine Clients können
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad