Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

TC ist im Bridge modus und der dhcp aus. Danach Airport angeschlossen, TC neu gestartet. Trotzdem habe ich immer irgendein Problem.

TC Einstellungen:
Standart IP: 192.168. ...
DHCP: aus
Bridge Modus: an

AP internet:
Verbinden mit:DHCP
IPV4: 31.17. ....
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 31.17. ...
DNS Server: Feld ist leer

AP Internetoptionen:
IPV6 Konfig.: Nur Link-Local

AP Netzwerk:
Router-Modus: DHCP und NAT
DHCP-Bereich: 192.168.178.1 - 192.168.178.200

Ich hoffe, dass ist ein wenig genauer.
Mit dieser Einstellung geht es, nur wenn ich im Airport Dienstprogramm schaue, ist Internet grün und der AP auch.
Nur alle paar Minuten geht der AP auf orange (keine Verbindung) und 2 Sekunden später ist es wieder da.
Bin ja schon echt froh, dass sich überhaupt jemand mein Problem anhört. :wink:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von berlin69er »

Hast du jetzt mit allen Geräten eine Verbindung? Hier geht's um ein ähnliches Thema, allerdings mit nem Hitron, der sich aber ähnlich verhalten sollte:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 7&start=10
Die Verbindung sollte von LAN1 des TC zum WAN Port des Airport gehen. Eventuell setzt du beide Geräte auch nochmal zurück.
Es ist auch nicht auszuschießen, dass an deinem Anschluss eine Störung vorliegt oder eines der Geräte defekt ist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

Alle Geräte haben eine Verbindung. Der Seitenaufbau geht dank deiner Hilfe auch wieder super. Mich wundert halt nur, warum der AP alle paar Minuten für 1-2 Sekunden keine Verbindung hat. Es ist aber so kurz, dass ich es bis jetzt noch nicht im Internet selbst gemerkt und mitbekommen habe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von berlin69er »

Das ist jetzt schwierig zu erklären oder zu ergründen. Gab's denn direkt am TC auch Aussetzer? Wenn nicht, könntest du es mit einer Rücksetzung des Airport versuchen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

Bis jetzt schlummert der TC brav vor sich hin. Den AP habe ich schon zurückgesetzt. Kann es eventuell eine Art Anfragen zum TC sein? Ich warte mal bis morgen kurz vor der Arbeit ab und dann hole ich den Mac mal aus dem Ruhezustand raus. Wenn dann alles läuft ist ja gut. Denn diese Aussetzer merke ich bis jetzt noch nicht, ich weiß halt nur, dass sie da sind.
Was mir vorhin noch aufgefallen ist, dass beim speedtest vom iPhone mal 2 Mbit und 5 Minuten später 35 MBit ankommen. Selbe Stelle und keine LAN oder W-LAN gerät aktiv, sondern nur das iphone. Der iMac bekommt immer die volle Bandbreite von 50 MBit über W-LAN. Das das iphone 5 es wahrscheinlich nicht hinbekommt weiß ich, aber solche extremen Schwankungen finde ich schon seltsam. AP hat feste Kanäle und die habe ich auch schon gewechselt.
Den Link, den du gepostet hast, habe ich mal durchgelesen. Vom Prinzip wie bei mir, aber es schien ja ein IPv6 Problem zu sein und das habe ich im AP deaktiviert.