Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

Hallo zusammen,

Ich bekomme mein Airport einfach nicht ans laufen.
Ich habe die automatische Konfiguration gemacht, aber er bekommt kein Internet. Bridge modus ist im TC aktiv und der Airport ist auf dhcp. Ich habe alles mögliche schon durch. Ich habe es auch schon mal geschafft, aber immer wieder Abrisse. Die grüne Leuchte für die Internetverbindung im Airport Dienstprogramm leuchtet auf und dann wieder für 2 Sekunden nicht. Ich habe aber volle Bandbreite nur der Seitenaufruf von egal welcher Seite dauert 10 Sekunden. Egal ob lan oder wlan.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Fabian »

Der Bridge Modus funktioniert bei dem Gerät wahrscheinlich nicht.

https://www.google.de/#q=TC7200+mit+eig ... +betreiben

Aussage "Unitymedia" zitiert im Unitymedia KabelBW Helpdesk Forum:
Wir haben den von Ihnen geschilderten Sachverhalt nochmals im Detail geprüft. Unsere Recherche hat ergeben, dass die von Ihnen gewünschte Einstellung der Bridge-Funktion nicht mit dem von Ihnen genutzten Modem TC7200 möglich ist.
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... 7&start=45
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

Doch, der geht schon. Ich kann es auf der Seite von kabel Deutschland aktivieren und es läuft ha auch mit meiner fritzBox. Die wollte ich nur gegen den Airport austauschen.
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Fabian »

Dann muss das Airport Extreme wahrscheinlich auf IPv6 eingestellt werden.
Standardmäßig ist IPv6 im AirPort-Dienstprogramm nur für die lokale Kommunikation konfiguriert.
http://support.apple.com/kb/PH5098?viewlocale=de_DE
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

So, jetzt habe ich den Bridge Modus ausgeschaltet und den Airport DHCP und auf Bridge gestellt.
Er bekommt jetzt auch die IPV6.
Soweit alles gut. der iMac bekommt auch über W-LAN die volle Bandbreite von 50Mbit.

Jetzt ist nur das Problem, das sich der Technicolor hin und wieder aufhängt, was ich vorher nicht hatte.
Die LEDs blinken nicht mehr und wenn ich den kurz ausschalte und wieder an, dann geht alles wieder.
Der Airport läuft in dieser Zeit ohne Probleme.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von berlin69er »

1. läuft der Bridge Mode mit dem Router
2. wird IPv6 deaktiviert, wenn Bridge aktiviert wird

Stelle den Router nochmals auf Bridge, starte ihn neu, verbinde alles und starte den KDG Router nochmals neu!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

Auf Bridge habe ich umgestellt. Was jetzt komisch ist, außer der imac bekommt kein W-Lan Gerät eine ip. Also die Apps wie ebay und so gehen, aber keine Seitenaufrufe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von berlin69er »

Steht er JETZT im Bridge Mode? Wie sind die Geräte verbunden? Hast du alles und den Router nochmal neu gestartet? Die Forensuche findet auch jede Menge Infos...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Workstation
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 09.10.2014, 07:09

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von Workstation »

Also, der TC ist als DHCP konfiguriert und nicht im Bridge Modus. Der AP ist im Bridge Modus und es wurden alle Geräte neu gestartet. Ipad, iPhone und iMac sind per WLAN. Nur der mac kommt überall rein. Die anderen Geräte können nur begrenzt aufs Internet zugreifen, Apple Seiten beispielsweise gehen nicht. IPv6 sind beim TC wie auch beim AP aktiv. Forensuche habe ich leider nichts gefunden mit diesen beiden Geräten und ich weiß auch nicht, in wie fern ich die Einstellung von anderen Routern/Modem übernehmen kann. Auf der Seite von Kabel Deutschland kann ich auch den Bridge Modus aktivieren, was ich auch bei meiner fritzBox hatte und gut funktionierte. Jedoch bekomme ich keine Verbindung zum interne, wenn der TC im Bridge Modus ist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Technicolor 7200k und Apple Airport Extreme

Beitrag von berlin69er »

Bitte noch die Fragen von oben beantworten...
Und: so ausprobiert, wie ich vorgeschlagen? TC gehört in den Bridge Mode, AE anschließen, TC neu starten...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Antworten