Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crofex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2015, 08:45

Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von crofex »

Hallo. Ich weiß ja nicht ob das hier von Interesse ist, aber ich habe vor 30 Minuten ein FW-Update bekommen. Da ich noch nichts zu der Versionsnummer bei google finde schreib ich euch das hier mal.
Neuerungen kann ich keine feststellen.

[ externes Bild ]

Gruß
Crofex
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von d0M0L »

Interessant. Bin gespannt, was da wieder verschlimmbessert wurde...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von Tom H »

Da ich auf der 4.2.8.9 immer noch bin, die sich heute bereits 2x aufgehängt hat, hoffe ich nur auf eine baldige Verteilung. Ich schätze aber, in Anbetracht der bisherigen Verteilgeschwindigkeit, dass meine außerordentliche Kündung und der DSL-Neuanschluss deutlich früher durch sind :kaffee:
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von d0M0L »

Bei mir ist immer noch die 4.2.8.11-IMS-KDG drauf.
Habe aber auch keine Probleme.
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von Thyrael »

Seit dem Rollback habe ich nun die 3.1.1.31 am laufen, da ist zwar das Webmenü nur sporadisch erreichbar aber die Bridge läuft wenigstens stabil und problemlos.
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von Tom H »

Tom H hat geschrieben:Da ich auf der 4.2.8.9 immer noch bin, die sich heute bereits 2x aufgehängt hat, hoffe ich nur auf eine baldige Verteilung.
Die Tage gabs eine Neuerung bei mir, anstatt der 4.2.7.13 bekam ich nun die alte Firmware Version 3.1.1.31-IMS-KDG aufgespielt. :wand: Naja, zumindest stabil
spicegate
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.11.2014, 19:05

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von spicegate »

hab auch die 3.1.1.31-IMS-KDG bekommen.. Mir grundsätzlich egal wenn der der Bridgemode stabil läuft :fahne:
Zwyy0
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2015, 19:01

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von Zwyy0 »

Ist es bei euch automatisch passiert oder mit Nachdruck? Ich habe leider diese verbuggte Version drauf und es geht mir einfach tierisch auf die Nerven, dass diese Hitron Box jeden Tag, teilweise sogar mehrmals, vom Netz nehmen muss damit es wieder funktioniert. Heute habe ich mal die technische Hotline angerufen. Ich habe dem Herren da mein Problem geschildert und dieser meinte, dass KD gerade eine neue Firmware testen und dies ca. 3-4 Wochen dauern würde und wenn das Feedback danach okay ist, ich diese automatisch aufgespielt bekomme. Ich meine was zum Teufel? Soll ich ich vier Wochen weiterhin mit diesem Schwachsinn leben obwohl andere Leute hier bereits .11 .13 oder sogar .31 drauf haben? Ich habe ihm auch am Telefon so deutlich gemacht, dass ich es mit Sicherheit nicht noch 4 weitere Wochen so handhaben möchte und umgehend ein Update / Downgrade haben möchte, so dass ich von dieser buggy Version runterkomme. Dieser hat dein Ticket gemacht und meinte er "hofft", dass seine Kollegen sich bei mir melden.... Bisher noch nichts.

Ich verstehe nicht warum man ein solch bekanntes Problem nicht automatisieren kann und selbst beim Anruf die Leute probiert abzuwimmeln. Dem Mitarbeiter war das Problem doch mit Sicherheit bekannt und warum zum Geier versucht man einen dann mit Bullshit abzuspeisen?
rcmcronny
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 29.07.2013, 16:06

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von rcmcronny »

Hallo,

das passiert automatisch, meistens in den Nachtstunden so zwischen 1 und 5 Uhr (bei mir meistens 2-3 Uhr).

Ich hab vor 2 Tagen die 4.2.8.14-IMS-KDG nun bekommen, bisher stabil.

Ronny
Benutzeravatar
d0M0L
Fortgeschrittener
Beiträge: 340
Registriert: 23.02.2013, 07:20
Wohnort: Raum Saarbrücken

Re: Neue Firmware für Hitron CVE-30360 4.2.8.13-IMS-KDG

Beitrag von d0M0L »

Ich bekam vorgestern die 14er Version...
Hardware: Fritzbox 6591 Firmware: OS 07.13
Anbindung: Down 1.150 MBit/s - Up 56,7 MBit/s
derzeit nicht in Betrieb Arris TG3442DE