Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von michael_roeker »

Ich habe folgendes Verhalten an meinem CVE30360 :
Wenn ich mich mit der entsprechenden IP-Adresse und Passwort (Standartwerte KD) in meinen CVE30360 eingeloggt habe, kann ich kaum andere Menupunkte der Weboberfläche auswählen. Wenn ich z. B. auf 'Telefon' gehe, passiert auch bei mehrmaligen drücken nichts, der Punkt wird nicht angezeigt. Der Router (WLAN nicht aktiviert und Router nicht im Bridge-Mode) funktioniert sonst. Nachgeschaltet ist ein Linksys E3200 für mein LAN und WLAN.
Es spielt keine Rolle ob ich mich direkt an den CVE30360 per LAN anschalte oder an meinen Linksys. Auch die Verwendung eines anderen Browser (Chrome) ändert nichts.

Was könnte hier das Problem sein ???
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von Besserwisser »

Das Webinterface erreichst du unter:

http://192.168.100.1

:fahne:
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von michael_roeker »

Besserwisser hat geschrieben:Das Webinterface erreichst du unter:

http://192.168.100.1

:fahne:
Vielen Dank !
Der CVE30360 hat bei mir die IP-Adresse 192.168.0.1. Wenn ich mich damit anmelde, habe ich das von mir geschilderte Fehlverhalten. Wenn ich die von Dir genannte IP verwende geht alles !!! Verstehe ich irgendwie nicht so richtig.... :confused:

Michael
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von Besserwisser »

Das Webinterface 192.168.100.1 hat mit dem Heimnetzbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255 nix gemeinsam.

:fahne:
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von michael_roeker »

Besserwisser hat geschrieben:Das Webinterface 192.168.100.1 hat mit dem Heimnetzbereich 192.168.0.1 - 192.168.0.255 nix gemeinsam.

:fahne:
Ist für mich neu. Meinen Linksys E3200 erreiche ich über die IP-Adresse des Routers, da gibt es nicht eine extra fürs web-Interface. Dachte das ist immer so ! Ich erreiche über die 192.168.0.1 ja auch das web-Interface des CVE30360, nur funktionierts eben nicht vernünftig...

Danke
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von michael_roeker »

@ Besserwisser :
Der Zugang zum CVE30360 funktioniert mit 192.168.1.100, wie von Dir beschrieben. Woher hast Du diese Adresse und wieso funktioniert die überhaupt ???
Mein Router hat, wie schon gesagt die 192.168.0.1 und damit komme ich auch auf das Web-Interface. Mittlerweile funktioniert das auch anständig. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich nicht genau auf den Link des Menüpunktes im Menü gezielt habe und mich von der farblichen Markierung habe verwirren lassen - zu dumm, mein Fehler.
Aber wieso der Router über Deine Adresse erreicht werden kann ist mir unklar. Die Adresse steht auch in keinem Manual - ein Insidertip ?!

Würde mich über eine Antwort freuen !

Michael
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5819
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von Besserwisser »

Bei allen Kabelmodems erreichst du das Web-Interface über 192.168.100.1.
Nur bei den Kabel-Fritzboxen geht das mit 192.168.178.1.

Guckst du hier:

http://compnetworking.about.com/od/wire ... -1-def.htm

:fahne:
michael_roeker
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 17.01.2013, 15:27

Re: Hitron CVE30360, LAN-Zugang zum Router

Beitrag von michael_roeker »

Besserwisser hat geschrieben:Bei allen Kabelmodems erreichst du das Web-Interface über 192.168.100.1.
Nur bei den Kabel-Fritzboxen geht das mit 192.168.178.1.

Guckst du hier:

http://compnetworking.about.com/od/wire ... -1-def.htm

:fahne:
Alles klar - besten Dank...