Hitron CVE-30360 IP verändern

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smolle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2010, 11:17

Hitron CVE-30360 IP verändern

Beitrag von Smolle »

Moin
Leider wurde ich in einem anderen Forum für doof erklärt als ich die Frage stellte warum ich meine Internet IP nicht mehr ändern kann .
Ich habe die Mac bei meinem nachgeschalteten Netgaer Router geändert und beide neun gestartet so hat das früher mal geklappt jetzt nicht mehr.
Mir wurde erklärt das die MAC an meinem Netgear Router nur für die PC IP gedacht ist, hä!?
Mich nervt das, das die mich auf jeder Shopseite wo ich was anschaue gleich dazu eine Werbemail schicken.
Habe ich vielleicht ein Denkfehler mit den IP wechseln oder ist das jetzt entgültig nicht mehr möglich.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hitron CVE-30360 IP verändern

Beitrag von Thyrael »

Die MAC des Netgears hat keine Auswirkung auf die IP Adresse an einem Rechner. Onlineshops schicken auch keine E-Mail, nur weil man sie anschaut. Eventuell musst du nach dem Wechsel der MAC Adresse das Modem ein paar Minuten ausgeschaltet lassen.

Wichtig ist das dein Rechner auch nur eine lokale Adresse vom Netgear bekommt, sollte er eine öffentliche IP bekommen, ist der Rechner nicht über den Netgearrouter online und hat z.B. eine direkte Verbindung zum Modem. Du musst im Netgear auch nur die WAN Mac ändern.
Smolle
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2010, 11:17

Re: Hitron CVE-30360 IP verändern

Beitrag von Smolle »

Danke für die Antwort.
Diese Vorschläge habe ich alle probiert. Natürlich bin nach so vielen Jahren KD kein Anfänger darin. Nur habe ich mich damit schon länger nicht beschäftigt und dachte ich hätte einen Denkfehler drin.
Ich melde mich wenn ich da einen Erfolg habe.