Anschluss Problem Hitron

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
michelkar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 07:50

Anschluss Problem Hitron

Beitrag von michelkar »

So, nun wende ich mich an euch mit einem Problem. Ich bin schon länger Kunde bei KD aber bisher nur für Internet. Jetzt habe ich aber Telefon mit gebucht und nun kommt mein Problem. Zuerst zu meiner jetzigen Konfiguration. KD-Dose ist unten im Flur, daran angeschlossen ein Thomson Splitter oder so. Da habe ich ein Lan-Kabel angeschlossen und auf den Dachboden gezogen wo mein PC usw. steht, da hängt mein Router DLINK 615 dran.
Nun schicken die mir einen Hitron Router, wo ich auch das Telefon einstecken soll. Kann das Teil am Dachboden nicht anschliesen da ich bei dem Hitron Router keinen Lan-Eingang hat sondern nur so ne Buchse wo man das Koaxialkabel oder wie man das nennt aufschrauben kann. Und das integrierte Wlan geht halt auch nicht durch zwei Betondecken. Sonst hätte ich den Router unten angeschlossen.
Nun meine Frage, hoffe sie klingt nicht zu blöd bin aber ein Laie..
1. Gibt es einen Adapter der diese Kabelbuchse zum Aufschrauben mit dem Lan verbinden kann?
2. Habe gesehen das an dem Thompsonteil, das gleich hinter des dose hängt, so Telefonanschlüsse dran sind wo man sein Telefon einsteckt. Kann ich mein Telefon da auch anstecken? Dann würde ich das machen und alles beim alten lassen? Bzw. das Hitron wieder zurück schicken.
Die KD habe ich auch angerufen aber wenn ich meine Oma frag die weiss genauso viel..... ;-)


Danke erstmal!
LG Michel
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von berlin69er »

Das Hitron ersetzt dein bisheriges Thomson Modem! Du kannst das Hitron in den Bridge Mode setzen und dann deinen Dlink als Router weiter nutzen. Telefonie läuft dann über das Hitron.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
chked
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 21.09.2013, 17:28

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von chked »

1. Solch einen Adapter gibt es nicht.
2. Probier es aus, falls die Telefonanschlüsse nicht aktiviert sind, musst du wohl oder übel den Hitron-Router nutzen.
Du kannst den Hitron-Router im Bridge-Modus betreiben und den DLINK dahinterschalten.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von Thyrael »

Denk daran das du das Thomson Modem zurückschicken musst.
michelkar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 07:50

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von michelkar »

Bridge Modus? Auweh, des wird was geben. Keine Ahnung wie das geht. Da freu ich mich schon drauf.....:-(
Benutzeravatar
WilliH
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 10.09.2012, 21:16
Wohnort: Region 7

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von WilliH »

michelkar hat geschrieben:Bridge Modus? Auweh, des wird was geben. Keine Ahnung wie das geht. Da freu ich mich schon drauf.....:-(
Einfach im Kundenportal unter "Einstellungen" " Interneteinstellungen" auf Bridge Mode stellen.
Gruß Willi
Vodafone CableMax 1000, Arris_tg3442de Bridge, Dual Stack, FW AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
Mesh FRITZBox 7490, Repeater 3000, Repeater 1750E
Kabel Digital, Privat HD, Sagemcom DCI85HD KD mit G09 , KD CI+Modul SmarDTV gelb mit D08 und Panasonic DMR UBC 90.
michelkar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 07:50

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von michelkar »

letzte Fragen:
und wenn ich dann das Hitron im Bridge-Modus betreibe so kann ich trotzdem das Telefon dort anschliesen?
und das Dlink einfach am Dachboden lassen?

so des wären die letzten fragen, dann nerv ich net weiter!

Danke für deine Hilfe
Michel
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von berlin69er »

Ja, das geht beides. Bei Problemen einfach hier wieder melden! :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
michelkar
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 21.03.2015, 07:50

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von michelkar »

So alles angeschlossen, Hitron läuft im Bridgemodus. Dlink hängt oben dran und geht soweit. Telefon auch soweit ok. Nur ab und zu hängt sich das Hitron auf denke ich mal. Dabei sieht alles wie gewohnt aus, nur es besteht keine Verbindung zum internet mehr. Weder über Lan oder Wlan. Wenn ich dann das Hitron neu starte und ne Weile warte läuft wieder alles wie zuvor! Hat jemand ne Plan was das ist?
Tom H
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 10.09.2012, 09:41

Re: Anschluss Problem Hitron

Beitrag von Tom H »

Weboberfläche des Hitron mal aufrufen unter http://192.168.100.1
Wenn die Firmware-Version 4.2.8.9 lautet, dann ist das die Ursache des Problems, die hier in Verbindung mit dem Bridge-Modus steht.