CBN CH6640E und Synology NAS

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
xdiamon
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2015, 15:55

CBN CH6640E und Synology NAS

Beitrag von xdiamon »

Hallo zusammen,

ich habe mich schon der Suchfunktion bemüht jedoch nur entsprechende Einträge im Zusammenhang
mit den Hitron Modems und Einrichtung einer Synology bzw. Fernzugriff darauf gefunden.

Rein Interessehalber sei deswegen gefragt: Hat das jemand schon geschafft, nen Fernzugriff über das CBN / Compal Modem auf die Synology einzurichten?

Portweiterleitung ist / waren drin, DynDNS Acc (über selfhost.eu) eingerichtet, Syno mit fester IP auch soweit also präpariert und Modem genauso. Aber ich bekomme partout keine Verbindung zustande und langsam verzweifel ich dran...

Vielleicht hat da jemand ja Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Viele Grüße aus dem hohen Norden,
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: CBN CH6640E und Synology NAS

Beitrag von Thyrael »

Wenn dein Anschluss mit DualStack Lite läuft, muss der Zugriff von außen auch über IPv6 passieren, mit IPv4 ist keine Verbindung möglich. Du solltest dein Hitron in den Bridgemodus versetzen, dann fällt der Anschluss auf IPv4 zurück, du kannst einen eigenen Router anschliessen und deine Portweiterleitungen eintragen.
Antworten