Länge zwischen Modem und Dose

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Länge zwischen Modem und Dose

Beitrag von masterpete »

Hi,
ich will meine Dose umsetzen.
Dazu müsste ich wohl das Kabel zwischen Dose und Modem verlängern bzw tauschen.
Ist das normales Satkabel?
geht verlängern mit Satequipmet oder was sollte ich machen?
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Länge zwischen Modem und Dose

Beitrag von Besserwisser »

Nimm doch das Modem mit zur umgesetzten Dose und kaufe dir ein längeres Netzwerkkabel.

:fahne:
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Länge zwischen Modem und Dose

Beitrag von guenter24 »

Sat-Kabel funktioniert.
Nicht zu lang, nicht scharf knicken und kein Möbelstück draufstellen.
masterpete
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 10.10.2012, 19:32

Re: Länge zwischen Modem und Dose

Beitrag von masterpete »

Besserwisser hat geschrieben:Nimm doch das Modem mit zur umgesetzten Dose und kaufe dir ein längeres Netzwerkkabel.

:fahne:
Ja das werde ich auch tun. Aber von Anschlusspunkt zur Dose wirds vllt auch eng nun wege ich ab ...