Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Schneider7477
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2015, 17:23

Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?

Beitrag von Schneider7477 »

Hallo.

Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Ich will Kabeldeutschland bei mir im Haus anmelden und frage mich ob der eine Kasten(HÜP) draussen an der Wand die Vorbereitung dafür ist.
Es scheint kein Kabel davon ins Hauszugehen, sieht aus wie eine Vorbereitung.
Ist dieser Kasten überhaupt ein Kabelanschluss?

Der andere Kasten sieht klar nach Telefon(letztes Bild) aus.
Hier stehen zwei Häuser auf einem Grundstück und beide Laufen unter der selben Hausnummer.
Mir geht es um das ältere Haus. Im neueren Haus haben wir bereits KD.
Ich habe bei KD nachgefragt ob es möglich wäre hier noch ein Anschluss zu schalten, aber die Antwort lautete: Bei Ihnen ist kein Kabelinternet verfügbar.
Liegt das vielleicht daran, dass auf dieser Hausnummer schon ein Anschluss geschaltet ist?
Deswegen frage ich euch, wie ihr das seht, bevor ich nochmal bei denen Anrufe und den mein Anliegen schildere.


[img]http://abload.de/thumb/img_20150728_171908fmloi.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150728_171947tgls5.jpg[/img] [img]http://abload.de/thumb/img_20150728_1720327vleq.jpg[/img]
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?

Beitrag von guenter24 »

Bild 1 u. 2 ist der HÜP
Steht ja auch drauf: HÜP 86 :wink:

Bild 3 ist ein APL (Abschluss-Punkt-Linie) und ist für das Telefon und/oder DSL
Fabian
Insider
Beiträge: 3136
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?

Beitrag von Fabian »

Der Kasten auf dem linken Bild ist ein HÜP, der andere wohl für Telefonanschlüsse.
Soweit ich das erkennen kann, ist der HÜP aber nicht angeschlossen.
Du musst herausfinden, zu welcher Straße/Hausnummer er gehört, um die Verfügbarkeitsmessung für diesen HÜP durchführen zu können.

Edit:
Schneider7477 hat geschrieben: Ich habe bei KD nachgefragt ob es möglich wäre hier noch ein Anschluss zu schalten, aber die Antwort lautete: Bei Ihnen ist kein Kabelinternet verfügbar.
Liegt das vielleicht daran, dass auf dieser Hausnummer schon ein Anschluss geschaltet ist?
Nein, bei richtiger Adresseingabe müsste angezeigt werden, was verfügbar ist,
also mindestens Kabel-TV.
Kabel-Internet nur, wenn der Kabelanschluss schon Rückkanal fähig ist.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?

Beitrag von Menne »

Steckdose für Verstärker und ganz Wichtig die Potischiene nicht vergessen installieren zu lassen!
Der Glubb is a Depp!
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Ist das ein Kabelanschlusskasten ja/nein?

Beitrag von guenter24 »

Wenn kein Kabel-Internet verfügbar ist, kann er sich die Kosten für Steckdose und Pot-Schiene sparen.