Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Shadowman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2010, 09:26

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Shadowman »

defoerb hat geschrieben:Das klingt ja alles super. Funktioniert das auch mit Unitymedia?

Sollte ja eigentlich, da ich es nur als Router nutze, oder?
Und kann ich dann auch einen Drucker und ne externe Festplatte anschließen und nutzen?

Danke für eure Hilfe schonmal!

MfG,
Fabian
Sicher funktioniert das. Es spielt keine Rolle, welches Kabelmodem dranhängt - als Router kann man das Teil sogar theoretisch mit einem vorgesetzet DSL-Modem nutzen.
Und ja: Festplatte + Drucker lassen sich an der EasyBox betreiben. Dazu am besten das Handbuch konsultieren:

http://dsl.vodafone.de/hilfe/files/vfks ... 4_2009.pdf

Bye, Mike
defoerb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 10:00

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von defoerb »

Wow, das nenne ich schnelle und kompetente Hilfe!

Vielen Dank nochmal! :grin:
defoerb
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2010, 10:00

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von defoerb »

Hat alles super geklappt, nochmal danke!

Wenn ich jetzt eine USB-Festplatte anschließe will er bei Vista einen Benutzername zusätzlich zum mir ja bekannten Kennwort.

Wo finde ich den Benutzernamen? Hab alles mögliche schon probiert...

Google konnte mir leider nicht helfen.

Vom Laptop mit XP habe ich problemfreien Zugriff, da will er auch nur das Kennwort wissen.

MfG,
Fabian
Shadowman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2010, 09:26

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Shadowman »

Mal im Handbuch nachsehen, ich nutze keine Festplatte am Router und kann daher auch nichts dazu sagen.
Im Handbuch sollte die Installation aber beschrieben sein, hatte ich ja oben verlinkt.

Bye, Mike
Normenn12596702
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.10.2010, 01:04

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Normenn12596702 »

Wirst eher bei dem gleichen Problem landen wie ich.

Die 802 unterstützt keine NTFS Platten.

Also ist eigentlich Pustekuchen mit Externe anschließen.

Oder weiß da jemand mehr als ich?
Jailer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2010, 01:31

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Jailer »

Moin.

hab auch die 802
mein problem ist das ich die box schon komplett eingerichtet habe und dann cersucht habe sie an mein Kabelmodem anschzuschlissen ohne erfolg.

meine frage ich wenn ich das auf die weise mit den tel. mache sind dann alle meine daten die ich schon eingegeben habe verloren oder bleiben die erhalten ?

gruß Jailer
Shadowman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2010, 09:26

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Shadowman »

Jailer hat geschrieben:Moin.

hab auch die 802
mein problem ist das ich die box schon komplett eingerichtet habe und dann cersucht habe sie an mein Kabelmodem anschzuschlissen ohne erfolg.

meine frage ich wenn ich das auf die weise mit den tel. mache sind dann alle meine daten die ich schon eingegeben habe verloren oder bleiben die erhalten ?

gruß Jailer
Soweit ich weiß gehen dabei alle Daten verloren. Du kannst aber vorher eine Datensicherung machen (Extras/Firmwareaktualisierung/Speichern der Konfiguration) und dann auf
demselben Weg wieder einspielen. Ob dann aber wieder der normale Modus statt VDSL aktiviert wird, kann ich leider nicht sagen. Im Notfall wirst du dann tatsächlich nochmal
neu konfigurieren müssen -- so viel kann das ja nicht sein.

Bye, Mike
Jailer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2010, 01:31

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Jailer »

hmm das müsste ich genauer wissen ob die daten dann verloren gehen oder nicht.
ok könnte ein backup machen und das dann wieder drauf spielen aber denke mal das dann auch das VDL weg ist.

alles neu eingeben ist doch ne ganze mengen :( hab ja überall was eingetragen hier un da was ich so brauche und das nicht grad wenig. hab dafür 20 minuten gebraucht.
für einige vieleicht ja das geht ja noch oder wie auch immer. egal

weiss einer genaueres ob alle daten verloren gehen oder nicht ?

Gruß Jailer
Shadowman
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 04.09.2010, 09:26

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Shadowman »

Jailer hat geschrieben:
weiss einer genaueres ob alle daten verloren gehen oder nicht ?

Gruß Jailer
Also ich habe doch geschrieben, wo ein Backup zu machen geht. Backup bedeutet immer, dass man wieder den Stand zurückholen kann.
Wo bitte ist da noch ein Problem? Daten Sichern, auf VDSL umstellen, probieren ob es geht. Wenn nicht, kommst du in jedem Fall in den
vorherigen Zustand zurück. Also kein Risiko. Testen wird das sicher keiner für dich, da musst du schonmal selber ran. Oder einfach lassen,
wenn die Sorge zu groß ist. Eine Garantie gibt dir keiner...

bye, Mike
Jailer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2010, 01:31

Re: Dsl easybox 802 als Router an Kabeldeutschland modem

Beitrag von Jailer »

ja hab es verstanden, aber ich kann doch mal fragen ob irgendjemand anderes vieleicht erfahrungen gemacht hat oder nicht.
gibt ja nicht nur dich und das andere ihre box nur füch rumbastelt und rumtestet ist mir auch klar.

hätte ja sein können das einer dabei ist der es shon mal geamcht und mir sagen kann ob alle daten verloren gehen oder nicht.

gruß jailer