Internetprobleme mit Motorola Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Internetprobleme mit Motorola Modem

Beitrag von Kunterbunter »

Bei dir ist alles möglich. :P Da wird sogar ein Modem zum Router.
Tha1es hat geschrieben:Und den Router habe ich auch mehrfach vom Strom genommen
Vielleicht solltest du wirklich mal einen Router anschließen? :?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Internetprobleme mit Motorola Modem

Beitrag von koaschten »

Windows 7 optimiert die Netzwerkverbindung, anders als WinXP, automatisch für Internet Verbindungen mit hoher Bandbreite. Ich würde auch testweise mal einen Router installieren, ist sowieso aus Gründen der Sicherheit zu empfehlen.
Benutzeravatar
Winchester
Kabelexperte
Beiträge: 660
Registriert: 13.02.2011, 20:43
Wohnort: Wittingen
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internetprobleme mit Motorola Modem

Beitrag von Winchester »

Abraxxas hat geschrieben:Dann im PC den Adapter auf 100Mbit voll Duplex einstellen. Sollte, was ich nun weniger glaube, zw. PC und Modem noch ein Hub sein dann auf halb Duplex einstellen.
Nein, nein und nochmals nein. Solange man nicht beide Seiten einer Netzwerkverbindung auf feste Werte einstellen kann, lässt man die Netzwerkkarte im PC auf Auto stehen bei Speed und Duplex. Alles andere produziert Duplex und Speed Missmatch und resultiert in einer hohen Fehlerzahl was verworfene Pakete angeht.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring