TP Link als modem/router - kein Internet

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bishonen
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2014, 01:14

TP Link als modem/router - kein Internet

Beitrag von Bishonen »

Hallo zusammen,

ich versuche vergeblich einen TP Link TD-W8970B als modem und router hinter einem cbn ch6640e der bereits im Bridgemodus ist zum laufen zu bringen. Ich werde langsam wahnsinig :O
Ich habe alle alternativen mit neustarts versucht: zuerst das KD Modem einschalten, dann nach einigen Minuten das TP Link. Tp Link, dann KD Modem. Beides gleichzeitig. Factory reset hier, factory reset da. Insgesammt sitze ich ca. 4-5 Stunden und versuche das alles zu starte.

Ich waehle quick setup und aendere lediglich Connection Type auf "Dynamic IP". Alles andere lasse ich wie es ist (die zwei Zahlen jeweils 1 und 32 oder so aehnlich). Zweimal habe ich Internet fuer einige Sekunden auf meinem Rechner bekommen, dann war es auch weg. Ich habe mit den annex types auch mitterweile rumgespielt - kein Erfolg (J/B/BJ, ADSL+,GMT etc.).

Was mache ich falsch? Ich habe dieses wie auch andere Foren bereits besucht und nach hilfe gesucht: ich finde einfach keine magische Loesung... Danke Vorab fuer jede Hilfe!
Marcel E.
Newbie
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2013, 10:09

Re: TP Link als modem/router - kein Internet

Beitrag von Marcel E. »

Bridge-Modus ist schonmal richtig. Schau mal hier in der Anleitung http://www.tp-link.com.de/resources/doc ... 010885.pdf

Kapitel -> 4.4 Operation Mode

Dort solltest du "Wireless Router Mode" auswählen. Ich schätze, dann wird es unter "Wan" noch die Möglichkeit geben (steht leider nicht in der Anleitung), wie du bereits schon vorher ausgewählt hast, auf "Dynamic IP" zu stellen. Gegebenfalls musst du noch den Port auswählen (Der Anschluss am TP-Link, wo du das Kabel von Port 1 des CBN angeschlossen hast [in der Regel Port 4 / Wan])
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: TP Link als modem/router - kein Internet

Beitrag von Kunterbunter »

Bishonen hat geschrieben:Ich habe mit den annex types auch mitterweile rumgespielt - kein Erfolg (J/B/BJ, ADSL+,GMT etc.).
Daran sieht man, dass du das DSL-Modem in dem TP-Link Router immer noch eingeschaltet hast. Du musst stattdessen die Ethernet-WAN (EWAN) Verbindung aktivieren und verwenden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TP Link als modem/router - kein Internet

Beitrag von Besserwisser »

... und bitte nicht die DSL-Buchse als Etherneteingang nehmen, auch wenn der RJ45-Stecker paßt.

:fahne:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: TP Link als modem/router - kein Internet

Beitrag von Kunterbunter »

Der ADSL-Anschluss ist da aber keine RJ45-Buchse.

:fahne:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: TP Link als modem/router - kein Internet

Beitrag von Besserwisser »

Kunterbunter hat geschrieben:Der ADSL-Anschluss ist da aber keine RJ45-Buchse.

:fahne:
Da hast du wahr, aber bei vielen anderen Geräten ist das so.
Hier hat der Hersteller mal mitgedacht.

Die RJ45-Buchsen werden für viele verschiedene Signalformen verwendet.
Für Netzwerk, für ISDN, für ADSL und selbst bei Funkgeräten für Mikro und Sprechtaste.
Damit kommt es immer wieder zu Verwechslungen, weil ja der Stecker so schön paßt.

:fahne: