Wlan Iphone Kennwort ungültig

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nico323
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2014, 15:10

Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Nico323 »

Hallo zusammen !

Ich habe folgendes Problem:

Mein Iphone 5 mit IOS 8.1.1 verbindet sich patu nicht mit dem Wlan Router ( CBN CH6640E) !
Immer wenn ich den Schlüssel eingebe, erscheint Kennwort ungültig. Kennwort stimmt 100 % ig, habe es auch Testweise mal geändert hat aber nichts gebracht.

Alle anderen Iphones mit IOS 7.XX funktionieren tadellos und lassen sich auf anhieb verbinden.
Das Iphone mit Ios8 funktioniert problemlos bei meiner Mutter mit ihrer Fritzbox, Key eingegeben und fertig.
Kann mir aber nicht vorstellen das es an Ios 8 liegen soll...oder?

Meine bisherigen Versuche am Router:
WPA2 / Kennwort komplett deaktiviert.
Neu gestartet
Lässt alle neuen Geräte zu, sprich kein Filter.
Name und Kennwort des Routers geändert
Iphone neue Software aufgespielt, resetet.

Alles brachte keinen erfolg, immer die Meldung "Kennwort ungültig"

Woran kann das liegen ? :(

Wäre dankbar für eure Hilfe oder Tipps :)

Schönen Tag noch, Nico.
slang
Kabelexperte
Beiträge: 884
Registriert: 20.11.2011, 20:33

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von slang »

Ist im Kennwort ein Umlaut?
Nico323
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2014, 15:10

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Nico323 »

Hi!

Nein, nur Zahlen und Buchstaben.
Hatte zur Probe nur Zahlen als kennwort, kein Unterschied :(

LG Nico
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Besserwisser »

Und wieviele CBN 6640 gibt es in deiner Umgebung noch?
Hast du auch das richtige Gerät erwischt (vergleiche SSID)?

:fahne:
Nico323
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2014, 15:10

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Nico323 »

Genau 1 ! Das vom Nachbarn über mir, bei dem habe ich mich auch schon vergelblich versucht einzuloggen, genau dasselbe ( er hat auch Kabel deutschland).

LG Nico
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Besserwisser »

Dann müßtest du zwei sehen, das eigene CBN und das vom Nachbar.
Hast du vielleicht die SSID von deinem Modem ausgeschaltet?

:roll:
Nico323
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2014, 15:10

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Nico323 »

Hi, nein das habe ich nicht ausgeschaltet. Ich sehe ganz normal mein Wlan netzwerk, habe von meinem Nachbarn auch den Wlan key, auch da verbindet er nicht.
Mein Freund war mit seinem iphone gestern da da hat es ohne probleme funktioniert.
Muss wohl der Wurm drin sein :motz: :wand: :grin:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von berlin69er »

Setze mal die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück (Allgemein->zurücksetzen->Netzwerk). Außerdem gibst du bitte den Netzwerknamen manuell ein (unter anderes), dann Schlüssel auswählen und Key eingeben. Hat bei mir bisher immer geklappt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5828
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Besserwisser »

.. und beachte die Unterschiede und Groß/Kleinschreibung bei:

L und I und 1

sowie bei

O und 0 und Q.

:fahne:
Nico323
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2014, 15:10

Re: Wlan Iphone Kennwort ungültig

Beitrag von Nico323 »

Hi !

Habe es mit dem Iphone zurücksetzten der Netzw. einstellungen vorher auch schon versucht, leider erfolglos :(
Groß und Kleinschreibung wurde alles beachtet, kenne den code mittlerweile aus dem kopf :grin: :grin:

Gestern hatte ich es im Iphone über > Netzwerk wählen > anderes > manuelle eingabe > ..
kurz verbunden gehabt ! Jedoch maximal 1 minute, Seitenaufbau auch seeeehr langsam. Dann brach die verbindung zusammen :-(

Ärgerlich. Und vor allem unverständlich.

LG Nico