Hausanschluß u. Verteilung Internet/Telefon

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
andili
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 11:43

Re: Hausanschluß u. Verteilung Internet/Telefon

Beitrag von andili »

steve0564 hat geschrieben:Nein, nur die im Keller ist die KD-Box.
Die Telefonsignale gehen sehr wohl via LAN auf die 2. Box. Stichwort IP-Client und SIP-Client (Sip-Registrar)

Bei AVM beschrieben, wie das einzurichten ist, bzw. auch hier im Forum beschrieben. Kinderleicht!
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... ox-nutzen/
http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritz ... efonieren/

Wenn jetzt noch Fragen sind, einfach melden!
Hallo Steve0564

das ist echt super von Dir (und die anderen auch) wie Du hier hilfst und mir noch die passenden Links suchst :) :) . Das klingt super.
Das ist wirklich hilfreich.

Aktuell hab ich ja noch in meiner alten Wohnung die Fritzbox 7390 die könnte ich ja dann als 2.te Box benutzten.
Das wäre ja perfekt.

Ich würde die Kabel-Fritzbox (6490) dann im HWR anschliessen lassen von Kabel Deutschland. Dann von dort in das Patchfeld zur Hausverteilung und
dann im Wohnzimmer meine alte 7390 die ja auch DECT hat und damit dann auch surfen und telefornieren.

Man... genauso wie es sein soll..

Danke..dann bin ich gespannt das alles läuft

Nochmal Danke an Euch hier alle..
VG
Andi
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3378
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Hausanschluß u. Verteilung Internet/Telefon

Beitrag von Menne »

du kannst auch im HWR einen Switch hinstellen und schicksts das LAN vom Wohnzimmer in den HWR zum Switch und dort verteilst du auf die anderen Zimmer!

du hast aber dann schon Koaxkabel liegen im Wohntimmer und dort wo du TV empfangen möchtest?
Der Glubb is a Depp!
andili
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 11:43

Re: Hausanschluß u. Verteilung Internet/Telefon

Beitrag von andili »

Menne hat geschrieben:du kannst auch im HWR einen Switch hinstellen und schicksts das LAN vom Wohnzimmer in den HWR zum Switch und dort verteilst du auf die anderen Zimmer!

du hast aber dann schon Koaxkabel liegen im Wohntimmer und dort wo du TV empfangen möchtest?

Das hab ich nicht ganz verstanden..bzw. was ist mit dem Koaxkabel?
Mein TV kommt über Sat..da möchte ich kein KD.

Aber eine von den Lösungen die Ihr mir hier vorgeschlagen hat wird schon funktionieren..
:)
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Hausanschluß u. Verteilung Internet/Telefon

Beitrag von steve0564 »

Die von mir vorgeschlagene Lösung hätte dann noch den Charme fremde Telefonprovider z.B. fvd oder Cheapvoip mit in die 2. Box mit aufzunehmen für z.B. günstige Auslandsgespräche oder supergünstige Festnetz -> Mobilfunkgespräche....
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
andili
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2015, 11:43

Re: Hausanschluß u. Verteilung Internet/Telefon

Beitrag von andili »

steve0564 hat geschrieben:Die von mir vorgeschlagene Lösung hätte dann noch den Charme fremde Telefonprovider z.B. fvd oder Cheapvoip mit in die 2. Box mit aufzunehmen für z.B. günstige Auslandsgespräche oder supergünstige Festnetz -> Mobilfunkgespräche....

danke f. den Tipp :grin: