100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tribun-RO
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 23.01.2015, 20:24

100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Beitrag von Tribun-RO »

Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer von einer 100mbit Leitung ( vorher 3000er DSL).
Wieviel Mbit Downstream kommt bei euch denn an laut Speedtest über Lankabel?

Bei mir sinds so 93-96 mbit.
29bde
Fortgeschrittener
Beiträge: 382
Registriert: 28.02.2010, 19:38

Re: 100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Beitrag von 29bde »

Tribun-RO hat geschrieben:Hallo, bin seit heute stolzer Besitzer von einer 100mbit Leitung ( vorher 3000er DSL).
Wieviel Mbit Downstream kommt bei euch denn an laut Speedtest über Lankabel?

Bei mir sinds so 93-96 mbit.
Je nach Tageszeit und letztem Neustart der 6490 habe ich zwischen 101,36 MBit/s und 6,21 MBit/s schon alles gehabt. Im Moment ist es leider eher schlechter, besonders zu Stoßzeiten. Aber KDG sagt, das Segment wäre es nicht :( Komisch nur, dass morgens um 6 fast immer 100 durchkommen und abends eher zwischen 20 bis 50....
verglichen mit dem vorherigen 32MBit Anschluß nun keine echte Verbesserung, zumal man ja mit den neuen AGB ab einem gewissen Volumen gedrosselt wird. und die sind in unsere Familie schnell erreicht.
webskipper
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 16.11.2010, 20:25

Re: 100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Beitrag von webskipper »

Es liegt nicht immer am Segment. Es reicht, wenn ein kritischer Knoten zwischen zwei Netzen überlastet ist.
Wer sich für das Thema interessiert, soll mal hier einsteigen:
http://www.heise.de/ct/artikel/Knirsche ... 90174.html

Ist zwar ein uralter Artikel, aber die Kriege von damals herrschen immer noch.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: 100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Beitrag von Menne »

es kommen die 100/6 mbit an, aber bei mir aufn Land ist das Netz noch nicht überlastet, zum glück!
Der Glubb is a Depp!
bosk
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 20.02.2009, 07:24

Re: 100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Beitrag von bosk »

Bei mir kommen zu jeder Tag und Nachzeit 100/6 an..
Wohne auch auf dem Land (922xx), hier ist noch nichts überlastet...

Ich bin schon auf die 200-er Leitung gespannt. :)
annalena001
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2015, 21:34

Re: 100 MBit Leitung, wieviel kommt bei euch an?

Beitrag von annalena001 »

Seit Wochen zwischen 6 und 12 Uhr sollen es 100 Mbit im Down und 6 Mbit im Upload.
Zwischen 6 und 20 Uhr ca 50 Mbit down und 5 Mbit Upload
Zwischen 20 Uhr und 6 Uhr morgens ca. 2-5 Mbit im Download und 0,2-0,5 Mbit im Upload

Seit Wochen werden keine Fehler gefunden. Modem wurde bereits 6 mal getauscht.
Anschlussdose 2 mal.

Keine Besserung in Sicht. Werde mich jetzt wohl oder über nach einem neuen Anbieter umsehen. denn zwischen 6 und 20 Uhr brauche ich den Anschluss eigentlich nicht.
Und wenn ich zuhause bin, dann ist es nur langsam. Also am WE fast durchgängig langsam.

Ich habe langsam den Mund voll.