Kablverstärker problem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
arcronis
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2015, 13:29

Kablverstärker problem

Beitrag von arcronis »

Hallo ihr lieben,

ich habe folgendes problem ich "kämpfe" nun bereits seid Dezember darum das ich bei mir Kabeldeutschland Internet bekomme.

Im Dezember wusste keiner wo der verteiler ist dann war wohl noch irgendein bauteil defekt usw. aber das ist jetzt geklärt.

Mittlerweile wissen wir das der ÜP bei nem unter mir wohnenden Nachbarn ist, dort müsste wohl auch der Verstärker eingebaut werden, bei mir an der dose kommen derzeit nur 30db an der techniker vermutet das jemand mein kabel überbrückt hat oder einfach gedämpft hat damit mein nachbar fein bild hat, ich persönlich schaue derzeit nicht über Kabel ( geht ja auch nicht )

Im dezember stand ich mit dem Techniker aucch schon vor seiner tür und da hieß es noch "Ich habe keinen verteiler keine ahnung wo der ist" , dank dem techniker der nun da war wissen wir es ist in seiner wohnung ...

nun hab ich leider das gefühl das sich mein lieber herr Nachbar etwas quer stellt was den einbau angeht erst hieß es er will das der Strom bezahlt wird, da es leider dort keinen allgemeinstrom gibt sondern nur seinen, an dem ÜP hängen insgesamt mit mir 3 leute (etwas ungünstig gebaut hier *grml*) hab ich gesagt kein thema die 20€ drück ich dir in die hand, heute meinte er dann er möchte das es erstmal noch mit der verwaltung geklärt wird, es kommt mir so vor als suche er immer wieder neue ausreden damit keiner an den ÜP kommt der von ihm damals bearbeitet wurde damit er bild hat.



Jetzt meine Frage :
1. an den ÜP muss er den techniker ja ran lassen den er ist ja berechtigt zu schauen warum ich nur 30db habe .
2. Ist es technisch möglich den Verstärker bei mir in der wohnung neben die dose zu setzen ? Sodass der Strom bei mir genommen wird und mein werter herr nachbar damit nicht belastet wird ? Mirr persönlich ist es ja egal ob er irgendwann mal internet über das kabel will das ist dann sein pech wenn er sich so quer stellt.

Wäre toll wenn jemand einen tipp hat am mittwoch will der techniker wieder kommen und den verstärker bei ihm unten einbauen bis dahin muss ich leider eine lösung finden die hausverwaltung erreiche ich ja auch erst morgen wieder.

Mein nachbar macht sich halt gedanken was dann ist wenn ich ausziehe, er will sich im sommer auch eine Sat schüssel aufstellen und ist dann logischerweise auch nicht mehr auf das kabel angewiesen und es interessiert ihn auch nicht das ich die 20€ komplett übernehme für den Strom ( dabei sollte man meinen er solle froh sein das sich einer um die ganze scheiße kümmert)

Ich danke euch schonmal für eure antworten :)
Fabian
Insider
Beiträge: 3138
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Kablverstärker problem

Beitrag von Fabian »

arcronis hat geschrieben: 1. an den ÜP muss er den techniker ja ran lassen den er ist ja berechtigt zu schauen warum ich nur 30db habe .
Vor der Installation von Kabel-TV oder Kabel-Internet wurde mit Sicherheit eine Multimediagestattung unterschrieben. Darin ist geregelt, dass KDG im Haus das Kabelnetz betreiben darf. Das schliesst den Zugang zum Hausübergabepunkt (HÜP) und Hausverstärker mit ein.
arcronis hat geschrieben:2. Ist es technisch möglich den Verstärker bei mir in der wohnung neben die dose zu setzen ? Sodass der Strom bei mir genommen wird und mein werter herr nachbar damit nicht belastet wird ?
Der Verstärker wird normalerweise dicht am Hausübergabepunkt installiert, damit Störsignale, die im Hausnetz auftreten, geringeren Einfluss haben.
Wenige Meter Kabel würden aber sicher gehen. Allerdings müsste der Verstärker auch mit der Potentialausgleichsschiene verbunden werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Potentialausgleichsschiene

Bist du wirklich sicher, dass der HÜP in der Wohnung ist und nicht in einem Kellerraum ?
Zuletzt geändert von Fabian am 10.03.2015, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kablverstärker problem

Beitrag von berlin69er »

Fabian, hier gibt's ein paar mehr Infos vom TE:
http://www.kunden-kabeldeutschland.de/q ... verstarker
Dubiose Geschichte...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.