KD-Modem/Router vor die eigene Fritzbox klemmen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
crovean123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2014, 12:42

KD-Modem/Router vor die eigene Fritzbox klemmen

Beitrag von crovean123 »

Moin aus Hamburg,

ich habe ein Problem, ich beziehe seit kurzem die 100er Leitung von KD also alles über Kabel. Da ich ein NAS habe und auf die Portfreigabe am Router angewiesen bin (und der von KD das nicht zulässt) habe ich die kleine schwarze Box von KD auf "Bridged Mode" gestellt und dann versucht über LAN 1 meine alte Fritzbox (7270 v3) dahinterzuklemmen. Ziel: Die FB soll als Router fungieren.
Ich sehe sogar im "Livemonitor" der Fritzbox, dass sie Traffic misst. aber dennoch funzt das Internet nicht. Habe Sie bereits 100x versucht auf LAN1 umzustellen (als Eingangsport). Ich kriege also nur ein Signal rein, aber keins raus, könnte man sagen.

Jedes mal sagt er mir "Prüfung der Internetverbindung fehlgeschlagen"!

- Die Liste der IP Adressen ist immer durchgenullt
. Hostname wird automatisch über DHCP bezogen (aber auch wenn ich fritz.box eingebe geht's nicht)

Kann es sein, dass es einfach nicht geht, weil die FB vor Jahren mal von O2 kam? Wenn nicht, WAS MACH ICH FALSCH :-( :wand: :wand: :wand:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD-Modem/Router vor die eigene Fritzbox klemmen

Beitrag von berlin69er »

Den KDG Router mal neu gestartet, nachdem du alles verbundenen hast?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
crovean123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2014, 12:42

Re: KD-Modem/Router vor die eigene Fritzbox klemmen

Beitrag von crovean123 »

sowohl das KD Modem, als auch die Fritzbox schon so 100x neu gestartet :-( gibt's doch nicht, dass das bei jedem funktioniert nur bei mir nicht.

das "lustige" ist halt, dass ich über den Livemonitor sogar sehe, dass ein Signal in der FB ankomme :(
crovean123
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2014, 12:42

Re: KD-Modem/Router vor die eigene Fritzbox klemmen

Beitrag von crovean123 »

ICH HABS GESCHAFFT!nach einem Firmwareupdate ging es!

jetzt aber noch eine Frage, an welches Gerät muss ich das Tel. anschließen??? Fritzbox oder Modem?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: KD-Modem/Router vor die eigene Fritzbox klemmen

Beitrag von berlin69er »

Das Telefon gehört an den KDG Router. Wenn du ein Y-Kabel hast, welches der Fritte eigentlich bei liegt, kannst du die Telefonie auch analog in die Fritte leiten.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.