EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cardesh
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2015, 11:57

EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Beitrag von Cardesh »

Hallo,

ich habe versucht mein EasyBox 803A als Router einzurichten. Habe diesen Thread gefunden und bin nach der Anleitung vorgegangen. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=170354#p170354

Hab mein EasyBox schon downgegraded. Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich über den Browser auf die Seite 192.168.2.1/vdsl_enable.stm komme und "use LAN1 .." auswähle. Nachdem es 100% erreicht, bekomme ich keine Verbindung mehr auf mein EasyBox. Es reagiert nicht mehr. Erst wenn ich die EasyBox resete, funktioniert der Zugriff.

Das gleiche Problem hat dieser User auch, er hat eine ausführliche Beschreibung (http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=369605#p369605).

Ich bitte um dringende Hilfe und bedanke mich jetzt schon mal.
Cardesh
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2015, 11:57

Re: EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Beitrag von Cardesh »

Hab mir ein TP-Link Router gekauft. Nach Anfangsschwierigkeiten habe ich es zum laufen gebracht. Kann geclosed werden.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Beitrag von Thyrael »

Ich wollte auch erst so etwas schreiben wie "Kauf dir doch einfach einen richtigen, passenderen Router." und hab mich dann doch zurück gehalten, aber schön das du es doch noch gemacht hast. :D
Cardesh
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 18.03.2015, 11:57

Re: EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Beitrag von Cardesh »

War doch so hartnäckig und habe mich wieder dran gesetzt. Nach 10 Minuten habe ich es doch mit der EasyBox geschafft.

Vorgehensweise: Nach der Anleitung vorgegangen und per http://192.168.2.1/vdsl_enable.stm auf "Use LAN1.." umgestellt. Danach habe ich mit dem PC per WLAN-Verbindung mit meinem EasyBox verbunden, weil ich damit mein Zugriff erlangen konnte. Über den normalen LAN konnte ich nicht auf den EasyBox zugreifen. Wie gewohnt sah ich auch danach die WAN Einstellung, die ich durch genommen habe. Jetzt läuft alles perfekt und ich kann den TP-Link Router wieder zurück geben :). Ich hoffe dass manche Leute, die das lesen, auch ihren Problem lösen.
chris.lampe
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2015, 19:24

Re: EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Beitrag von chris.lampe »

HILF HILF HILF HILF !!!!


Hallo,
hab fast das selbe problem.

Habe eine Easybox 803a V30.05.219 und möchte diese hinter ein kabelmodem anschließen. Vor einem halben Jahr hatte ich es auch schon mal hinbekommen, aber irgendwie komme ich nicht mehr auf die Einstellung WAN 1. es steht immer nur VRC 1-3 da. Hab schon alles probiert, 1000 mal restet mit telefon und ohne usw. hoffe mir kann da irgendwer helfen.

Achso das komische ist auch dass, das Kabelmodem jetzt den Namen meiner Easybox angenommen hat.

bitte um Hilfe .....

Danke
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: EasyBox 803A als Router an Kabel Deutschland Modem

Beitrag von Samchen »

Bis einschlieslich der 207er Firmware konnte man den VDSl Modus aktivieren. Danach geht es nicht mehr.