D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um Hilfe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Suncherry2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2011, 21:56

D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um Hilfe

Beitrag von Suncherry2 »

Hallo zusammen! Erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Thread bin.. Ansonsten Sry und bitte einfach verschieben :oops:
Also ich habe folgendes Problem: Ich nutze seit mittlerweile 3-4Jahren das Modem Motorola SBV5121E und den Router D-Link DIR 615 von KD ohne Probleme..
Samstag hatte ich plötzlich keine WLAN-Verbindung mehr über mein Handy und beide Lampen auf dem Router waren/sind orange (Power-LED und Weltkugel), auf dem Modem ist die "Link-LED" auch orange. Wenn ich das Modem via Kabel direkt an den PC anschließe, klappt alles ohne Probleme mit dem Internet..

Leider bin ich absoluter Laie auf diesem Gebiet und habe null Ahnung.. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Schritt für Schritt aufschreiben würdet wie und ob man das Problem beheben kann oder ob der Router mittlerweile einfach seinen Geist aufgegeben hat.

Braucht ihr noch weitere Daten?!

Ich freue mich über eure Antworten!

Liebe Grüße Steffi
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Besserwisser »

Hast wohl vor Ostern Frühjahrsputz gemacht und überall dran rum gewackelt?
Wenn der PC direkt am Modem geht, ist schon mal gut.
Hoffentlich hat das Netzwerkkabel noch seine Rastnasen und steckt im WAN-Anschluß vom DIR 615-Router.

Ziehe zuerst alle Netzteile vom Strom und warte mal ein paar Sekunden.
Mach die dann Geräte in der Reihenfolge an, wie das Internet zu dir kommt.
Erst das Kabelmodem.
Warten bis fertig gebootet.
Dann den DIR 615.
Warten bis fertig gebootet.
Dann mit dem Smartphone testen.

:fahne:
Suncherry2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2011, 21:56

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Suncherry2 »

Das hätte ich vllt dazu schreiben sollen, ich habe schon mehrmals die Geräte vom Strom getrennt, gewartet, wieder eingesteckt..Keine Veränderung.Habe auch versucht den Router zu resetten, da kam aber keinerlei Reaktion.
Und ja, das Kabel steckt in dem "Internet"-Anschluss ;-)

Grüße
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Besserwisser »

Man könnte auch mal ein anderes Netzwerkkabel verwenden zwischen Kabelmodem und DIR 615.

:fahne:

Beim Router gibt es eine Reset-Taste.
Die muß man mindestens 10 Sekunden drücken.
Natürlich, wenn der Dir 615 an ist.
Allerdings muß man danach die WLAN-Verschlüsselung wieder neu einrichten.
Suncherry2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2011, 21:56

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Suncherry2 »

Das habe ich versucht nachdem ich den Router resettet habe: Wenn ich über einen Browser http://192.168.0.1 eingebe kommt eine ähnliche Meldung wie "Seite nicht gefunden/nicht möglich".. Ein anderes Kabel habe ich auch schon versucht....
Vllt stelle ich mich auch blöd an oder mache etwas falsch :|
Danke für deine Antworten und Tipps!!!
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Besserwisser »

Guck mal in die WAN-Buchse vom Router, ob da Fusseln drin sind oder die 8 Kontakte verbogen sind.

:fahne:
Suncherry2
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2011, 21:56

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Suncherry2 »

Leider ohne Erfolg :-/
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: D-Link DIR-615 Router funktioniert nicht mehr!Bitte um H

Beitrag von Besserwisser »

Das richtige Steckernetzteil steckt auch am DIR 615?
Da steht glaub ich "D-Link" drauf.

:fahne: