Kabelmodem (Thomson) Werte normal?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fstaske
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2014, 19:13

Kabelmodem (Thomson) Werte normal?

Beitrag von fstaske »

Ich habe seit ca 2 Wochen Probleme mit mein Internet, von den bezahlen 32Mbit/s komm nur 6MBit/s an.
Die Werte schwanken extrem!!!
Ich habe schon mehrfach bei Kabeldeutschland angerufen, und die meinten, dass die Werte des Modems in Ordnung wären und sie das den Technikern weitergeben würden.
Bis Heute hat sich nichts verändert und ich habe mir mal die Werte meines Modems notiert und hoffe, dass es hier jemanden gibt, der mir sagen kann, ob die Werte wirklich in Ordnung sind oder nicht!

RF Parameters
Downstream
Frequency Power 71 dB(μV)
Signal to Noise Ratio 36 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 100 dB(μV)
Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM16
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5827
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Kabelmodem (Thomson) Werte normal?

Beitrag von Besserwisser »

Geht so, Werte sind innerhalb der Toleranzgrenzen.
Ideal wäre, der DS hätte 5 dB weniger und der US hätte 5 dB mehr.

:fahne: