dyndns via ipv6?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
deniss
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2015, 22:54

dyndns via ipv6?

Beitrag von deniss »

Hallo Leute,
ich besitze einen Compal CH6640 und einen QNAP NAS TS-210.

Ich habe wie viele Tcom-Wechsler das Problem, dass das mit dem DynDns (bei mir via No-IP) probleme mit der Portweiterleitung gibt..
Denn troz Portweiterleitung(en)TCP/UDP 21,80 etc.. Bekommt man von außen keinen Zugriff auf meinen Webserver..

Allerdings fand ich jetzt eine IPv6 Weiterleitung im RouterModemsschrotthaufen mit der man eine DMZ einer IPv6 zuordnen kann..
Der TS-210 ist ebenso fähig mit einer IPv6 zu arbeiten (man kann dem sogar ne statische IPv6 zuweisen)..

Allerdings beiß ich mir seit Tagen die Zähne aus eine gescheite IPv6 für meinen Server zu basteln, aber das bekomm ich hoffentlich auch noch hin.. Notfalls schalt ich den DHCP für IPv6 an, schau welche der Server bekommt, schreib sie ab, trag sie als statisch ein und gut is xD

Aber back to Thema, was haltet ihr von der Idee? :D Oder geht das aus technischen Gründen net?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: dyndns via ipv6?

Beitrag von Thyrael »

Aktiviere doch einfach den Bridgemodus im Kundencenter dann fällt der Anschluss auf IPv4 only zurück. Selbst wenn du eine Freigabe über IPv6 hinbekommst, musst du für den Zugriff von außen auch über IPv6 kommen. Von einem Mobilzugang mit IPv4 wird dir die Freigabe also nichts bringen.