Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zubeplanet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015, 21:57

Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Beitrag von zubeplanet »

Servs Leute,

Hab jetzt seid knapp 3 Wochen nen kd vertrag. Mitgeliefert wurde der CBN-Router/Modem und dahinter ist mein Netgear angeschlossen. Bis jetzt habe ich keine großen Probleme mit der Leitung, bis auf den derzeitigen Uploadpacketloss, der zwischen 3 und 17% schwankt. sollte vllt mal das modem neu einwählen lassen, da eines der up kanäle im grenzbereich liegt, aber darum gehts grad nicht ( brain afk yeah ).

Naja nun zum eigentlich thema. ich bin mit den Qos settings die der cbn bietet, also auf deutsch gar nichts, unzufrieden. Die leitung wird mehr oder weniger von nem blinden fuchs geteilt und des stört mich a bisle.
Nun denk ich mir des mistvieh einfach in den bridge modus zu schalten und meinen Netgear alles übernehmen zu lassen.

Jedoch hab ich hier ein Problem. Bekomme leider nur ds-lite und weiß nicht wie ich ipv6 aufm netgear für die leitung einrichte.

Hätte unter anderem die möglichkeit die ersten blöcke, die ja immeer gleich sind manuell einzugeben, aber die frage ist ob diese nach der umschaltung gleich bleiben würden und dann noch andere möglichkeiten die ich nicht ganz verstehe und bräuchte da hilfe, falls ich bald vorhab es wirklich so umzusetzen.

und noch ne frage neben bei. ist es mri ohne homebox möglich ds-full zu bekommen, weil habe gehört, dass power user, also personen mit 100k+ leitungen ds-full bekommen und habe einen 100k vertrag

und was kann ich gegen packet loss machen
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Beitrag von berlin69er »

Wenn du den KDG Router in den Bridge Mode setzt, bekommst du auch automatisch naives IPv4.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
zubeplanet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015, 21:57

Re: Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Beitrag von zubeplanet »

Mhh schade auf ipv6 verzichte ich ungern. Kannst duvmir vllt noch erklären wie ich bei manchen seiten AB und zu name not resolved fehler bekomm und istves mir irgendwie möglich den netgear das routing zu über nehmen ohne auf den bridge modus umzuschalten
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Beitrag von berlin69er »

Also im Moment hättest du ja 2 Router zu laufen. Da müssen einige Regeln eingehalten werden, damit die sich nicht stören. Gugel am besten mal.

Wenn du auf IPv6 nicht verzichten möchtest, frage doch bei KDG schriftlich an, ob man dich auf DualStack umstellen kann. Oder du fragst hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de

Ob das beim Standard Router überhaupt geht, weiß ich allerdings nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
zubeplanet
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015, 21:57

Re: Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Beitrag von zubeplanet »

mhh ok danke für die schnelle antwort. weist du vllt noch woran der packetloss liegen könnte.
hab grad wieder einen packetloss zwischen 0 und 15% nervt einfach tierisch auf ts und co.

werd dann wohl schnelst möglich kd kontaktieren
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14691
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Netgear Dgnd3800B Ipv6 einrichten

Beitrag von berlin69er »

Teste es mal am KDG Router direkt. Wenns da auch ist, dann solltest du KDG eine Störung melden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.