WLAN-Router an Hitron Modem

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
moumouse
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2015, 16:05

WLAN-Router an Hitron Modem

Beitrag von moumouse »

Hallo liebes Forum,

ich weiß, dass es viele Beiträge zu dem o.g. Thema gibt, jedoch habe ich nichts gefunden was speziell zu meiner Frage passt. Des Weiteren muss ich sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Routern usw. habe. Nun aber zu meiner Frage:

Wir haben zuhause ein Kabel Deutschland Package mit dem KD-Router. Die WLAN Funktion von dem Router wurde dazugebucht und funktioniert auch super. ABER: Das WLAN funktioniert nur im Erdgeschoss, wo auch der KD Router steht. Im ersten Stock und Dachgeschoss sind nur ganz wenige Stellen an denen man eine stabile Verbindung hat. Ich möchte nun an den KD Router ein LAN Kabel anschließen, dass in den ersten Stock führt. Am anderen Ende will ich einen Wlan-Router anschließen. Somit hätten wir zwei WLAN Netze zuhause. Würde dieses Vorhaben funktionieren? Also könnte ich mich dann unten in dem einen WLAN Netz einwählen und oben in dem anderen? Der zweite WLAN Router würde also von dem KD-Router die Daten beziehen und diese oben weitergeben aber eben als anderes Netzwerk. Das Lan Kabel müsste ja demnach in den WAN Port des neuen Routers oder?
Also das WLAN unten sollte aufjeden Fall bleiben. Mir geht es einfach um ein WLAN Signal oben, dass auf diese Weise ja sehr stabil laufen müsste wegen der LAN-Verbidnung.

Ich danke euch schonmal und hoffe, dass ich mich halbwegs verständlich ausdrücken konnte :roll:
LG
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: WLAN-Router an Hitron Modem

Beitrag von Trebo »

Hallo,

ja das geht problemlos. Der obere Router arbeitet dann nicht als solcher, sondern als Access-Point.

Siehe auch http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=34832

Gruß
Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit