Info zur Installation

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Modem
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2007, 19:18

Info zur Installation

Beitrag von Modem »

Hi Leute,

unserer Installationstermin soll zum 15.09.2007 abgeschlossen sein.Ich will das Kabelmodem im Hausanschlußraum installieren. Habe dort eine Kabelanlage für mein Haus mit Verstärker und auch die Verteilung für die Telefonie.

So ich möchte meinen Verstärker dort an die Multimediadose anschließen und mein Netzwerk über einen Router von dort aus in die einzelnen Räume verteilen. Die telefonie soll dort auch jeweils 2x über 2 Adern verteilt werden.

Ist das so möglich??

1. Fernsehen für alle meine Räume
2. Verteilung über Router
3. Telefonie 2 seperate Leitungen (2x 2 Adern)

Danke

Modem :)
noVuz
Newbie
Beiträge: 84
Registriert: 10.05.2007, 18:01

Re: Info zur Installation

Beitrag von noVuz »

1. TV geht ja jetzt schon oder? Daran wird nix geändert
2. und 3. lässt sich realisieren, kein Thema
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 02.05.2007, 18:01
Wohnort: Berlin

Re: Info zur Installation

Beitrag von nibbs »

Aber nicht über das Koax-Kabel! Du meintest schon vorhanden TP-Verkabelung/W-Lan?
Modem hat geschrieben: 2. Verteilung über Router
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

Hallo Gemeinde

Vor zwei Tagen kam der Techniker zum Installieren des Internetanschlusses (nur Internet). Aus bestimmten Gründen ist der Übergabepunkt in der Garage neben unserem Einzelhaus installiert. Der Techniker durfte von dem Übergabepunkt kein Kabel in das Haus verlegen. Da ich ich kein Kabelfernsehen habe, wird dies damit begründet, dass man gegebenenfalls von dem installierten Kabel das TV Signal abknapsen könnte. Jedenfalls haette das Kabelmodem in der Garage installiert werden müssen. Worauf ich den Techniker erstmal weggeschickt habe, denn damit wollte ich nicht leben. Nun läuft ein ANtrag auf Verlegung des Übergabepunktes in das Haus hinein. Der Techniker meinte, es gäb häufiger Fälle der falschen Beratung durch die Mitarbeiter an der Hotline, denn denen hatte ich den Fall geschildert. Alles kein Problem hiess es da.

Daher zu dem hier geschilderten Wunsch das Keblmodem an einer bestimmten Stelle haben zu wollen VIEL GLÜCK


Gruss
Manfredo
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Info zur Installation

Beitrag von Service-KD »

Also der Technik muss dir das Kabel bis in die Wohnung legen, also besser gesagt bis zum nächst gelegen Raum wie Hauswirtschaftsraum oder Wohnzimmer solange wie nicht das halbe Haus abgerissen werden muss, würde sagen der hatte nur keine Lust.....
fcbfan
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2007, 22:14

Re: Info zur Installation

Beitrag von fcbfan »

Service-KD hat geschrieben:Also der Technik muss dir das Kabel bis in die Wohnung legen, also besser gesagt bis zum nächst gelegen Raum wie Hauswirtschaftsraum oder Wohnzimmer solange wie nicht das halbe Haus abgerissen werden muss, würde sagen der hatte nur keine Lust.....
Stimmt genau den ..

Meine Schwager hat auch den Übergabepunkt in der Garage, der Techniker hätte ohne Probleme das neue Kabel gezogen.
Diese hatten wir aber schon selbst gelegt.

fcbfan
CableMax 1000 VFKD
Router FritzBox 6591 Mietversion
Benutzeravatar
FlyingBock
Fortgeschrittener
Beiträge: 166
Registriert: 14.06.2007, 17:08
Wohnort: Berlin

Re: Info zur Installation

Beitrag von FlyingBock »

Zur Installation sei gesagt:

Der ausführenden Firma vor Ort wird meinen Kenntnissen nach ein bestimmtes Budget zur Aufrüstung zur Verfügung gestellt. Übersteigt der Installationsaufwand eben dieses Budget, wird der Auftrag knallhart storniert. So auch bei twen fm und einigen anderen Leuten, die eigentlich HSI-Kunde werden wollten. So was passiert nicht gerade selten.
[img]http://img129.imageshack.us/img129/2707 ... nt2dw0.gif[/img]

Wenn Du ratlos bist, dann verdrehe die Augen und fange das Grunzen an.
Trebo
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 15.06.2007, 01:10

Re: Info zur Installation

Beitrag von Trebo »

Manfredo52 hat geschrieben:Da ich ich kein Kabelfernsehen habe, wird dies damit begründet, dass man gegebenenfalls von dem installierten Kabel das TV Signal abknapsen könnte.
Hat er auch gesagt, warum man das Kabel im Haus anzapfen kann und in der Garage nicht? Ich tippe jetzt mal auf nein

Wie die beiden Vorposter schon schrieben:
Dem wird's einfach zu umständlich gewesen sein.

Ich vermute mal (wenn's falsch ist, bitte korrigieren):
Die Installation werden nicht von KD selbst durchgeführt, sondern durch Subunternehmer.
Und die bekommen nicht den Aufwand bezahlt, sondern eine Pauschale für jeden Anschluß.
Wenn den schwarzen Schafen unter denen das dann zu aufwendig ist, lassen sie sich eine Ausrede einfallen
(die oben erwähnte halte ich allerdings für ausgesprochen dämlich).
Daher zu dem hier geschilderten Wunsch das Keblmodem an einer bestimmten Stelle haben zu wollen VIEL GLÜCK
Natürlich wird man nicht verlangen können, dass der Techniker zig Meter Kabel durch mehrere Wände und Decken zieht.
In der FAQ bei KD ist über die Installation von Kabel Internet zu lesen:

F: Kann ich meinen Kabel Internet Internet Zugang selber installieren?
A: Die Installation Ihres Internetzugangs sowie eine ggf. notwendige Aufrüstung Ihres Hausnetzes wird von einem Service-Techniker von Kabel Deutschland durchgeführt - für Sie bzw. Ihren Vermieter oder Hauseigentümer völlig kostenfrei.


Ein gewisser Aufwand ist dort also schon berücksichtigt.
Ich würde mich bei KD beschweren.

Bei mir sitzt der ÜP an der Außenwand unterm Dach, von hier musste ein Kabel zu einem Erdgeschoßraum gelegt werden.
Und das war überhaupt kein Problem. Ich hatte sogar angeboten, das Loch durch die Außenwand selbst zu bohren.
Der Techniker meinte nur: "Nein danke, dafür sind wir doch da!" Ich hab' also ein weißes Schaf erwischt.

Ach ja: Nein, ich habe auch kein TV gebucht.


Gruß, Trebo
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Manfredo52
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 08.08.2007, 06:48

Re: Info zur Installation

Beitrag von Manfredo52 »

Danke allen für die Antworten und Informationen. Werde diese nutzen und mich bei KDG mal beschweren. Ich hatte am Donnerstag deren Zentrale in Erfurt angerufen und der Mitarbeiter dort wollte sich kümmern, das mein Übergabepunkt ins Haus verlegt wird. Bin mal gespannt, was jetzt passiert.
Werde berichten.

Gruß Manfredo
Service-KD
Newbie
Beiträge: 95
Registriert: 06.02.2007, 20:39
Wohnort: Weimar

Re: Info zur Installation

Beitrag von Service-KD »

Um welche Stadt geht es denn bei dir? Also den ÜP ins haus denk garnicht dran das werden sie nicht machen aber warum holst du dir den kein Koaxkabel und legst es dir selber bis ins haus?