Ping-Probleme, Telefonausfälle
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 25.05.2007, 14:50
- Wohnort: Remagen
Re: Leitungsprobleme
Guten Tag, liebe Forum-User !
Auch ich habe große Probleme - mit dem Telefon.
Bereich 53424 Remagen Kreis Ahrweiler.
Am 28.05. fing es an mit sporadischen Aussetzern.
Gestern den ganzen Tag fast nur tote Leitung.
( Internet und TV funktionieren ).
Störungsdienst informiert.
Antwort: Kontrollanrufe durchgeführt - Klingelzeichen sei zu hören.
Bei mir hat das Telefon nicht geklingelt !?
Jetzt etwas Merkwürdiges:
Durch Zufall kann ich dann telefonieren, wenn ich mit meinem Handy vorher unsere Rufnummer wähle.
Wenn es dann klingelt, lege ich am Handy auf.
Jetzt ist es möglich, mit dem Telefon zu telefonieren !!
Kurz darauf wieder das selbe Elend. Funkstille.
Gruß
mountie58
Niemand von KDG hat mich angerufen.
Aber seit heute Mittag funktioniert das Telefon wieder
Auch ich habe große Probleme - mit dem Telefon.
Bereich 53424 Remagen Kreis Ahrweiler.
Am 28.05. fing es an mit sporadischen Aussetzern.
Gestern den ganzen Tag fast nur tote Leitung.
( Internet und TV funktionieren ).
Störungsdienst informiert.
Antwort: Kontrollanrufe durchgeführt - Klingelzeichen sei zu hören.
Bei mir hat das Telefon nicht geklingelt !?
Jetzt etwas Merkwürdiges:
Durch Zufall kann ich dann telefonieren, wenn ich mit meinem Handy vorher unsere Rufnummer wähle.
Wenn es dann klingelt, lege ich am Handy auf.
Jetzt ist es möglich, mit dem Telefon zu telefonieren !!
Kurz darauf wieder das selbe Elend. Funkstille.
Gruß
mountie58
Niemand von KDG hat mich angerufen.
Aber seit heute Mittag funktioniert das Telefon wieder
Zuletzt geändert von mountie58 am 30.05.2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Leitungsprobleme
Schaut mal hier rein, weiter unten und gibt alles an.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=30
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=30
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.05.2008, 17:01
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
BIn aus dem Raum Pirmasens/Rodalben Genau Clausen...
Google geht bei mir auch nicht und das Internet fällt schon die ganze Woche öfters einfach mal aus. Auch das Telefon geht dann nicht...
doob81
Google geht bei mir auch nicht und das Internet fällt schon die ganze Woche öfters einfach mal aus. Auch das Telefon geht dann nicht...
doob81
KD 20000/1000 unter Windows Vista Home
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.08.2011, 03:16
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Hallo,
ich bin natürlich auch Kabel Deutschland Kunde und bis jetzt war ich über zufrieden! Immer den besten Ping, die schnellsten Down- & Uploadraten etc... Seit Freitag das selbe Problem, wie ihr alle!
Der Ping geht konstant nach oben, was zocken unmöglich macht. Ich deaktiviere dann immer kurz meine Lan-Verbindung und aktiviere sie dann wieder. Dann gehts wieder 5 Minuten oder so, aber dann geht der Ping wieder hoch! Nervt total! Supportticket bei KD schon geschrieben, noch keine Antwort! Aber heute ist ja auch Sonntag! Ich habe jetzt mal den DNS-Server geändert und im Moment hält sich der Ping bei einem Mittelwert von 50ms (cmd -> ping -> ping web.de). Ich sage bescheid, wenn es sich hält! Ich hoffe KD unternimmt bald mal was, es kann ja nicht sein, dass soviele Leute das gleiche Problem haben!
ich bin natürlich auch Kabel Deutschland Kunde und bis jetzt war ich über zufrieden! Immer den besten Ping, die schnellsten Down- & Uploadraten etc... Seit Freitag das selbe Problem, wie ihr alle!
Der Ping geht konstant nach oben, was zocken unmöglich macht. Ich deaktiviere dann immer kurz meine Lan-Verbindung und aktiviere sie dann wieder. Dann gehts wieder 5 Minuten oder so, aber dann geht der Ping wieder hoch! Nervt total! Supportticket bei KD schon geschrieben, noch keine Antwort! Aber heute ist ja auch Sonntag! Ich habe jetzt mal den DNS-Server geändert und im Moment hält sich der Ping bei einem Mittelwert von 50ms (cmd -> ping -> ping web.de). Ich sage bescheid, wenn es sich hält! Ich hoffe KD unternimmt bald mal was, es kann ja nicht sein, dass soviele Leute das gleiche Problem haben!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.08.2011, 03:16
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Nächster Morgen, alles beim alten Ablauf! ping web.de Mittelwert 165ms! Ich habe echt keine Lust mehr und überlege, den Anbieter zu wechseln!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.08.2011, 03:16
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Ich habe mal eine Art Archivierung vorgenommen.
Ergebnis:
Mit steigender Paketzahl im Statusfenster der LAN-Verbindung steigt auch der Ping:
Direkt nach der Aktivierung(3k Pakete):
[ externes Bild ]
Kurz nach der Aktivierung(26k Pakete):
[ externes Bild ]
USW...(34k Pakete):
[ externes Bild ]
USW...(42k Pakete):
[ externes Bild ]
Letzer Screenshot(200k Pakete):
[ externes Bild ]
Vielleicht kann jemand etwas daraus lesen. Übrigens Virenbefall etc. ist ausgeschlossen, da ich den Rechner formatiert habe, um mich zu vergewissern, dass es nicht an einem Befall liegt!
Danke im Vorraus! Waengl.
Ergebnis:
Mit steigender Paketzahl im Statusfenster der LAN-Verbindung steigt auch der Ping:
Direkt nach der Aktivierung(3k Pakete):
[ externes Bild ]
Kurz nach der Aktivierung(26k Pakete):
[ externes Bild ]
USW...(34k Pakete):
[ externes Bild ]
USW...(42k Pakete):
[ externes Bild ]
Letzer Screenshot(200k Pakete):
[ externes Bild ]
Vielleicht kann jemand etwas daraus lesen. Übrigens Virenbefall etc. ist ausgeschlossen, da ich den Rechner formatiert habe, um mich zu vergewissern, dass es nicht an einem Befall liegt!
Danke im Vorraus! Waengl.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Also für mich sieht das klar nach einem Problem von deinem Rechner aus.
Du hängst sicherlich ohne Router im Netz, und dein PC ist direkt am Kabelmodem angeschlossen?
Mach mal in der Eingabeaufforderung traceroute 91.205.12.0 und schick hier die Ausgabe, damit ich das analysieren kann.
Du hängst sicherlich ohne Router im Netz, und dein PC ist direkt am Kabelmodem angeschlossen?
Mach mal in der Eingabeaufforderung traceroute 91.205.12.0 und schick hier die Ausgabe, damit ich das analysieren kann.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.08.2011, 03:16
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Da cmd -> traceroute nicht ging. nehme ich an du meinst tracert. Hier das Bild, ich hoffe du kannst etwas daraus lesen.
Aber wieso an meinem Rechner, wenn es einfach so gekommen ist, plötzlich!
Tracert 91.205.12.0
[ externes Bild ]
hier zu einem späteren Zeitpunkt mit dem unerklärlichen Highping:
[ externes Bild ]
Also momentan verhält sich der Ping wieder ruhig und ist so bei 30-50ms. Aber ich warte nur darauf, dass er wieder steigt...
Danke dir im Vorraus! Waengl!
Aber wieso an meinem Rechner, wenn es einfach so gekommen ist, plötzlich!
Tracert 91.205.12.0
[ externes Bild ]
hier zu einem späteren Zeitpunkt mit dem unerklärlichen Highping:
[ externes Bild ]
Also momentan verhält sich der Ping wieder ruhig und ist so bei 30-50ms. Aber ich warte nur darauf, dass er wieder steigt...
Danke dir im Vorraus! Waengl!
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2399
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Also es gibt nur zwei Möglichkeiten...
1. Dein Segment ist überlastet, wo dein Kabelmodem eingebucht ist,
2. Dein PC hat irgendetwas an Software drauf, dass deinen Anschluss vollständig auslastet (zumindest Upstream).
Um alles ausschließen zu können, solltest du dir eine UBUNTU-Live-DVD runterladen und auf DVD brennen / auf USB-Stick kopieren und davon starten. Dort dann kucken, ob der PING immer noch schlecht ist.
1. Dein Segment ist überlastet, wo dein Kabelmodem eingebucht ist,
2. Dein PC hat irgendetwas an Software drauf, dass deinen Anschluss vollständig auslastet (zumindest Upstream).
Um alles ausschließen zu können, solltest du dir eine UBUNTU-Live-DVD runterladen und auf DVD brennen / auf USB-Stick kopieren und davon starten. Dort dann kucken, ob der PING immer noch schlecht ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 21.08.2011, 03:16
Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle
Hatte ich auch schon vor, meinste Linux regelt oder anderer Anbieter?