Ping-Probleme, Telefonausfälle

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mountie58
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2007, 14:50
Wohnort: Remagen

Re: Leitungsprobleme

Beitrag von mountie58 »

Guten Tag, liebe Forum-User !

Auch ich habe große Probleme - mit dem Telefon.
Bereich 53424 Remagen Kreis Ahrweiler.
Am 28.05. fing es an mit sporadischen Aussetzern.
Gestern den ganzen Tag fast nur tote Leitung.
( Internet und TV funktionieren ).
Störungsdienst informiert.
Antwort: Kontrollanrufe durchgeführt - Klingelzeichen sei zu hören.
Bei mir hat das Telefon nicht geklingelt !?

Jetzt etwas Merkwürdiges:
Durch Zufall kann ich dann telefonieren, wenn ich mit meinem Handy vorher unsere Rufnummer wähle.
Wenn es dann klingelt, lege ich am Handy auf.
Jetzt ist es möglich, mit dem Telefon zu telefonieren !!
Kurz darauf wieder das selbe Elend. Funkstille.

Gruß
mountie58 :cry: :cry:

Niemand von KDG hat mich angerufen.
Aber seit heute Mittag funktioniert das Telefon wieder :fahne:
Zuletzt geändert von mountie58 am 30.05.2008, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: Leitungsprobleme

Beitrag von Biolek »

Schaut mal hier rein, weiter unten und gibt alles an.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... a&start=30
doob81
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2008, 17:01

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von doob81 »

BIn aus dem Raum Pirmasens/Rodalben Genau Clausen...

Google geht bei mir auch nicht und das Internet fällt schon die ganze Woche öfters einfach mal aus. Auch das Telefon geht dann nicht...


doob81
KD 20000/1000 unter Windows Vista Home
Waengl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 03:16

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Waengl »

Hallo,

ich bin natürlich auch Kabel Deutschland Kunde und bis jetzt war ich über zufrieden! Immer den besten Ping, die schnellsten Down- & Uploadraten etc... Seit Freitag das selbe Problem, wie ihr alle!
Der Ping geht konstant nach oben, was zocken unmöglich macht. Ich deaktiviere dann immer kurz meine Lan-Verbindung und aktiviere sie dann wieder. Dann gehts wieder 5 Minuten oder so, aber dann geht der Ping wieder hoch! Nervt total! Supportticket bei KD schon geschrieben, noch keine Antwort! Aber heute ist ja auch Sonntag! Ich habe jetzt mal den DNS-Server geändert und im Moment hält sich der Ping bei einem Mittelwert von 50ms (cmd -> ping -> ping web.de). Ich sage bescheid, wenn es sich hält! Ich hoffe KD unternimmt bald mal was, es kann ja nicht sein, dass soviele Leute das gleiche Problem haben!
Waengl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 03:16

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Waengl »

Nächster Morgen, alles beim alten Ablauf! ping web.de Mittelwert 165ms! Ich habe echt keine Lust mehr und überlege, den Anbieter zu wechseln!
Waengl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 03:16

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Waengl »

Ich habe mal eine Art Archivierung vorgenommen.

Ergebnis:

Mit steigender Paketzahl im Statusfenster der LAN-Verbindung steigt auch der Ping:

Direkt nach der Aktivierung(3k Pakete):

[ externes Bild ]

Kurz nach der Aktivierung(26k Pakete):

[ externes Bild ]

USW...(34k Pakete):

[ externes Bild ]

USW...(42k Pakete):

[ externes Bild ]

Letzer Screenshot(200k Pakete):

[ externes Bild ]

Vielleicht kann jemand etwas daraus lesen. Übrigens Virenbefall etc. ist ausgeschlossen, da ich den Rechner formatiert habe, um mich zu vergewissern, dass es nicht an einem Befall liegt!

Danke im Vorraus! Waengl.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von RcRaCk2k »

Also für mich sieht das klar nach einem Problem von deinem Rechner aus.

Du hängst sicherlich ohne Router im Netz, und dein PC ist direkt am Kabelmodem angeschlossen?

Mach mal in der Eingabeaufforderung traceroute 91.205.12.0 und schick hier die Ausgabe, damit ich das analysieren kann.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Waengl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 03:16

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Waengl »

Da cmd -> traceroute nicht ging. nehme ich an du meinst tracert. Hier das Bild, ich hoffe du kannst etwas daraus lesen.
Aber wieso an meinem Rechner, wenn es einfach so gekommen ist, plötzlich! :'(

Tracert 91.205.12.0

[ externes Bild ]

hier zu einem späteren Zeitpunkt mit dem unerklärlichen Highping:

[ externes Bild ]

Also momentan verhält sich der Ping wieder ruhig und ist so bei 30-50ms. Aber ich warte nur darauf, dass er wieder steigt...

Danke dir im Vorraus! Waengl! ;)
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von RcRaCk2k »

Also es gibt nur zwei Möglichkeiten...

1. Dein Segment ist überlastet, wo dein Kabelmodem eingebucht ist,
2. Dein PC hat irgendetwas an Software drauf, dass deinen Anschluss vollständig auslastet (zumindest Upstream).

Um alles ausschließen zu können, solltest du dir eine UBUNTU-Live-DVD runterladen und auf DVD brennen / auf USB-Stick kopieren und davon starten. Dort dann kucken, ob der PING immer noch schlecht ist.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Waengl
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.08.2011, 03:16

Re: Ping-Probleme, Telefonausfälle

Beitrag von Waengl »

Hatte ich auch schon vor, meinste Linux regelt oder anderer Anbieter?